das hatte ich als erstes gecheckt. Ich auch schon mal versucht, mit geringstmöglicher Ladeleistung zu laden. 30 Sekunden hat es funktioniert, dann hat er wieder abgeschalten.
Beiträge von tgh1711
-
-
10er Maul ist aber der rote Pol. Ich dachte, ich muss den schwarzen Kontakt zuerst lösen?
-
Danke für euren Input. Dann werde ich das nach den Feiertagen mal versuchen. Ich hoffe ich habe das richtige Werkzeug. So eng wie das da im Batterieraum ist, komme ich mit dem Schraubenschlüssel nicht weit.
-
Guten Morgen und frohes Fest!
seit gestern habe ich ein Problem: Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox. Die WB meldet, dass sie auf Signal vom Fahrzeug wartet. An der WB kann kein Defekt sein, da mein EV 6 ohne Probleme lädt. Am #1 habe ich nichts verstellt und egal, was ich einstelle, es leuchtet zuerst das rote und dann das weiße Licht an der Buchse.
Hat jemand eine Idee?
-
Blinker stört auch hier unverändert.
-
dito. endlich!!!
-
wir fahren den seit einem Jahr und sind sehr zufrieden. Vor allem zeichnet er sich durch eine tolle Laufruhe aus.
-
Der EV6 mit dem ich heute mal ne Stunde unterwegs war ist da definitiv viel besser.
Das große Problem beim EV6 ist, dass die VZE-Daten permanent von falschen Kartendaten überschrieben werden. Auf einmal fährst du 80, wo 130 gilt. Das nervt tierisch. Wenn es eine Strecke ist, die man kennt, dann kann man eingreifen. Wenn es aber eine unbekannte Strecke ist, du auf einmal auf 80 gebremst wirst und gerade nicht auf die Schilder geachtet hast, wird man total verunsichert.
-
Bis auf die VZE (da ist mein EV6 auch nicht viel besser) bin ich mit dem #1 rundum zufrieden.
Die Verarbeitungsqualität finde ich für ein Auto dieser Klasse nach wie vor hochwertig.
-