So ist es! Und unser MB- AH im Raum Augsburg macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Beiträge von tgh1711
-
-
Trotz der SW-Mängel, die der Smart leider unverändert hat, bin ich nach wie vor vom Gesamtpaket des #1 begeistert. Wenn jetzt auch noch im Facelift 2027 das 800 Volt-Laden kommen sollte, wäre das mein Favorit. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich die Smart-Reihe nicht besser am Markt durchsetzt.
-
Da bin ich ja mit dem „AC-Ladeproblem“ noch gut bedient😒 Bin noch im Ostsee-Urlaub und es klappt ganz gut. Auch wenn, sobald man in Meck-Pom die Autobahn verlässt, das Thema „Schnelllader“ eher schwierig wird. Nächsten Mittwoch habe ich zuhause Termin beim Freundlichen. Hoffe, dass dann das Problem schnell behoben wird.
-
War im letzten Winter kein Problem. Von München an die Ostsee ohne Stress🤗
-
So hat es bei mir auch angefangen😔 Er hat immer wieder so Faxen gemacht, aber nach 2-4 Versuchen ging es dann. Jetzt eben nicht mehr...
-
Danke! Nö, am Ziel gibt es, Gottseidank, zwein DC 200.😀Sollte also klappen.
-
ich werde morgen bei meiner Smart/Mercedes-Werkstatt anrufen und hoffen, dass ich schnellstmöglich einen Termin bekomme. Denn nur DC-Laden ist etwas mühevoll, da ich zum nächsten DC-Lader rd. 10 Kilometer einfach fahren muss. Und jetzt im Winter ist das Laden immer sehr langwierig. Gut, dass ich am Neujahrstag mit dem Smart in den Urlaub fahren will😔
-
Leider hat alles nicht geholfen. Weder das Lösen des Batteriepols für eine 1/4-Stunde, noch die WB der Nachbarin. Dann wird es wohl ein Defekt am Onboard-Charger sein. Blöd.
-
Also zumindest DC-Laden ging heute mal einwandfrei. Morgen werd ich mal den Batterietip ausprobieren.
-
Danke! Nochmals blöd gefragt: Reicht es, wenn ich nur den Minuspol löse, oder müssen es minus und plus sein?