so schlimm ist es auch nicht. Ich sehe das Größenverhältnis ja jeden Tag in meiner Garage😉
Beiträge von tgh1711
-
-
schon klar. Der #5 macht mich schon auch an, aber ich befürchte, dass der auf der Autobahn nicht unter 25 kw zu fahren sein wird. Das wird der cw-Wert einfach nicht hergeben. Dafür wird der BMW preislich deutlich über dem #5 liegen. Zum Glück habe ich noch über 6 Monate Zeit, bis ich eine Bestellentscheidung für die Nachfolge meines EV6 treffen muss.
-
ich hoffe ja auf den x3i der neuen Klasse.
-
Alles anzeigen
Im Test bei ntv wurde sehr deutlich herausgestellt, dass der #5 die 18 Minuten von 10-80% nur schafft, wenn er an einem 400kW-Lader hängt. Bislang ist mir ein solcher noch nicht begegnet, bestenfalls 350kW (Ionity). Wie lange dauert das Laden im gleichen SoC-Raum dann?
Und wie lange dauert z.B. das Laden an TSC mit 150kW/200kW?
Wie lange dauert das Laden an 150kW-Ladern (z.B. EnBW), auch wenn diese 1000V-Technik haben?
Beim Kia EV6 (Mj. 2025) konnte ich mich zumindest überzeugen, dass an einem 300kW-HPC mit >200kW geladen wurde (SoC 45%, obwohl nebenan auch geladen wurde und "nur" 225kW zur Verfügung standen.
die neuen Enbw-Stationen sind meistens 400Kw. Zumindest solange man alleine lädt.
-
zumal das bei der Hello# nie nötig ist.
-
Da lässt sich bei mir nichts scrollen. Valet-Modus ist der einzige Modus, der angezeigt wird.
(Signatur angepasst, danke für die Info.)
hier auch so. Ich wäre ja schon froh, wenn ich mich bei dieser Version der App nicht auch wieder mehrmals pro Tag neu anmelden müsste.
-
Die Ladeleistung ist abartig. Eigentlich wäre der Interessant für unsere Außendienstler... aber mit den anhaltenden Softwareproblemen wird das nix.
Das mit der Software wird schon noch. Jetzt, wo TomTom im Anflug ist. Problematischer finde ich die eingeschränkten Leasingangebote mit max. 20.000 km Fahrleistung pro Jahr. Ich bräuchte schon eher 40.000.
-
Ich finde es schon mal nicht so prickelnd, dass - wenn ich Allrad und Sennheiser will - wohl zum Brabus greifen müsste.
-
Optisch gefällt mir der Zeekr in jedem Fall schon mal deutlich besser, als der #5. Die Ausstattung ist natürlich auch der Hammer. Da bin ich echt auf die ersten Praxistests gespannt.
-