So hat es bei mir auch angefangen😔 Er hat immer wieder so Faxen gemacht, aber nach 2-4 Versuchen ging es dann. Jetzt eben nicht mehr...
Beiträge von tgh1711
-
-
Danke! Nö, am Ziel gibt es, Gottseidank, zwein DC 200.😀Sollte also klappen.
-
ich werde morgen bei meiner Smart/Mercedes-Werkstatt anrufen und hoffen, dass ich schnellstmöglich einen Termin bekomme. Denn nur DC-Laden ist etwas mühevoll, da ich zum nächsten DC-Lader rd. 10 Kilometer einfach fahren muss. Und jetzt im Winter ist das Laden immer sehr langwierig. Gut, dass ich am Neujahrstag mit dem Smart in den Urlaub fahren will😔
-
Leider hat alles nicht geholfen. Weder das Lösen des Batteriepols für eine 1/4-Stunde, noch die WB der Nachbarin. Dann wird es wohl ein Defekt am Onboard-Charger sein. Blöd.
-
Also zumindest DC-Laden ging heute mal einwandfrei. Morgen werd ich mal den Batterietip ausprobieren.
-
Danke! Nochmals blöd gefragt: Reicht es, wenn ich nur den Minuspol löse, oder müssen es minus und plus sein?
-
das hatte ich als erstes gecheckt. Ich auch schon mal versucht, mit geringstmöglicher Ladeleistung zu laden. 30 Sekunden hat es funktioniert, dann hat er wieder abgeschalten.
-
10er Maul ist aber der rote Pol. Ich dachte, ich muss den schwarzen Kontakt zuerst lösen?
-
Danke für euren Input. Dann werde ich das nach den Feiertagen mal versuchen. Ich hoffe ich habe das richtige Werkzeug. So eng wie das da im Batterieraum ist, komme ich mit dem Schraubenschlüssel nicht weit.
-
Guten Morgen und frohes Fest!
seit gestern habe ich ein Problem: Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox. Die WB meldet, dass sie auf Signal vom Fahrzeug wartet. An der WB kann kein Defekt sein, da mein EV 6 ohne Probleme lädt. Am #1 habe ich nichts verstellt und egal, was ich einstelle, es leuchtet zuerst das rote und dann das weiße Licht an der Buchse.
Hat jemand eine Idee?