Beiträge von tut

    Türgriff fährt nicht mehr ein. Sieht bei mir so aus. Ticket ist in der Werkstatt aufgemacht. Ist aber nicht bei Frost passiert. Ist einfach da. Mal mehr, mal weniger. Fühlt sich an, wie viel Spiel. Kann man mit der Hand ohne Kraft zudrücken.


    Türgriff.jpeg

    Die Methode kommt aber zunehmend in Verbreitung - hat mit deinen Problemen/Lösungen nicht zwingend was zu tun!

    Oder wie siehst du darin den Zusammenhang??

    Vertragspartner ist nicht die Werkstatt, sondern Autohersteller. Ewig Ticket, Ticket, Ticket. Bei jeder Kleinigkeit.

    Vertragspartner hat Gewährleistung. Und wenn der Vertrag mit dem Autohaus, dann sollen die reparieren. So muss man immer an den Hersteller ran. Zumal die jetzt mit diversen Sachen seit 5 Monaten rumhampeln. Ist jetzt der dritte Termin gewesen und wurde jetzt zum dritten Mal geprüft und Ticket aufgemacht.

    Für Reparaturen und Wartung werde ich mir ein andere Werkstatt suchen. Auch wenn ich 60 km Fahren muss. In der Werkstatt läuft etwas nicht rund. Nie weiß einer Bescheid und kann mir Auskunft geben. Und neues Auto wird auch wo anders gekauft. Und wer mich persönlich fragt bekommt auch eine ehrliche Antwort (aber persönlich beim Kaffe und nicht hier). Meine Erfahrung mit der Mercedes/Smart Werkstatt ist auch die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Man hatte mich gewarnt. Mittlerweile wird die Liste der Defekte länger. Alles nur Kleinigkeiten. Und Reparatur aller defekte ist aus meiner Sicht in einem Tag zu erledigen. Ich habe mittlerweile zu viel Urlaub aufgewendet. Jedes mal stehe ich ohne Auto da. Letzter Besuch hat 4 Tage gedauert. Ersatzfahrzeug für 22,50€ = 90 € für nix! Ich hatte dankend verzichtet. Fahre ich lieber Fahrrad und ÖPNV.


    Genug offtopic.


    Wenn ich etwas neues habe, werde ich berichten. Vielleicht gibt es aus unserem Forumskreis bei Handys mit 6,7" schon Abhilfe und kann hier berichten. Würde mich freuen.


    Eine Bitte wenn ihr über das Problem induktives Laden berichtet, schreibt doch bitte die Handygröße dabei.


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich hatte jetzt meinen Termin in der Werkstatt. Drei Tage lang geprüft waren auch noch zwei andere Sachen dabei und es wurde ein Ticket bei Smart aufgemacht.


    Auto ist wieder ohne befriedigendes Ergebnis zu Hause.


    Ich hab etwas gelernt: ich werde nie wieder ein Auto kaufen mit einem Agentur Modell

    Mein ihr eigentlich das automatische Fernlicht? Da habe ich auch schon mal die Lichthupe bekommen.

    Bei dem automatischen Matrix-Licht (AFS) im Premium noch nie die Lichthupe bekommen.

    1. Adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

      Das adaptive Frontbeleuchtungssystem passt den Lichtwinkel oder die Lichtvertei- lung an die Straßen- und Umgebungsbe- dingungen an, um die Straßenausleuchtung zu verbessern.

      Das System umfasst die folgenden Funktionen:

      Kurvenbeleuchtung


      Landstraßenlicht


      Stadtlicht


      Autobahnlicht