Beiträge von RAV4

Sollten sich die Positionen nicht auch korrekt einstellen wenn Du über die Mitgliederzentrale (oben rechts auf dem Infotainmentbildschirm das kleine Menneken) das entsprechende Profil aufrufst ? Soweit ich es erinnere braucht es dazu keine Internetverbindung.

Ansonsten - wenn das mit der Ausstiegshilfe in de TG ständig zu Problemen führt dann stell das Ding halt ab. Wirst jetzt nicht so viel dicker sein als ich mit meinen 140 kg und ich brauch das Ding auch nicht ;) Oder reden wir jetzt von Benutzerwechseln ?

Wenn mich mein Smart abgemeldet hat und die Ausstiegshilfe (wurde für mich bei der Auslieferung so eingestellt) ist aktiviert kann er mein Profil ohne erneute Anmeldung nicht wieder herstellen und somit kann auch der Sitz nicht wieder hergestellt werden.

Auf die Idee mit dem Ausstellen der Ausstiegshilfe bin ich halt leider erst nach der letzten Abmeldung gekommen. Da konnte ich mich ja 2 Tage wegen Zeitüberschreitung nicht wieder anmelden und ich musste mit dem Sitz so fahren.

Von der Werkstatt und von Smart bekommt man keine Hilfe bzw. nur komische Auskünfte mit denen man nichts anfangen kann. Ich kann die Ausstiegshilfe (ob man sie braucht oder nicht, ich brauche sie nicht) nicht nutzen - diese Funktion habe ich ja aber auch mitgekauft. Smart ist nicht auf die Idee mit der Ausstiegshilfe gekommen oder hat mal danach gefragt. Ich habe jedesmal gesagt und geschrieben das der Sitz dann falsch eingestellt ist.

Ich habe noch von keinem Hersteller etwas mitbekommen das wegen dem Datenschutz das Auto einen alle 4 Wochen abmeldet.

Habe bei Smart ein Ticket aufgemacht, weil ich immer mal wieder abgemeldet bin. Okay das anmelden klappt Problemlos bei mir. Die Antwort von Smart war das die Abmeldung aus Datenschutzrechtlichen Gründen alle 30 Tage sein muss. Außerdem kam der übliche Hinweis die Datenschutzes Einstellungen zu überprüfen und den Hauptrechner bzw. das Kommunikationsmodul zurücksetzen. Habe die Antwort sinngemäß weitergegeben.

Mein Smart hat mich am Anfang alle 7 - 8 Wochen abgemeldet. Da ich zu Hause und im Büro in einer Tiefgarage stehe habe ich immer das Problem das der Sitz nicht in seine von mir gespeicherte Position fährt. Ich muss mir dann mit falsch eingestelltem Sitz (viel zu weit unten) und damit auch falschen Spiegeln vor der TG einen Parkplatz suchen weil ich in keiner TG Internet habe. Nachdem ich meherere Werkstattbesuche (1, 2 Tage und auch mal über eine Woche) hinter mir habe wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt das sie keine Idee mehr hätten und ich der einzige Kunde mit so einem Problem bin - ich solle mich an Smart wenden.

Das habe ich natürlich getan.

Zuerst hat man mir erklärt das eine Abmeldung alle 4 Wochen normal sein. Mein Auto meldet mich aber alle 7 - 8 Wochen ab. Ups dann kam keine Reaktion mehr. Ich wieder eine Mail an Smart geschrieben und auch einige Male angerufen. Es wurde keine Lösung für mein Problem gefunden. Dann fing das Auto an mich nach knapp 3 Wochen abzumelden - ich wieder angerufen mit den Mitteilung das ich ja nach der Abmeldung eigentlich nicht verkehrstüchig fahen kann da der Sitz falsch eingestellt ist. Antwort von Smart das 4 Wochen wegen dem Datenschutz richtig wäre aber 3 Wochen doch nicht.

Das Ende vom Lied - jetzt meldet er mich alle 4 Wochen oder 30 Tage ab und ich bin jetzt auf die Idee gekommen den Sitz beim aussteigen nicht mehr nach unten fahren zu lassen damit ich mir in Ruhe einen Parkplatz suchen kann um mich wieder anzumelden.

Find den Fehler - Fehler bei Smart gefunden.

Hatte meinen Smart jetzt auch bei seinem 1. Kundendienst nach 2 Jahren.

Bei mir war es ein ganz kleiner Kampf aber dann habe ich den Zettel bekommen was alles bei dem Kundendienst gemacht wurde. Angeblich soll es ja irgendwann ein digitales Serviceheft geben.

Als Ersatzauto habe ich einen Benziner bekommen. Ich wollte zwar einen # 1, das war auch telefonisch so vereinbart, aber es war dann doch keiner da. Ich habe für meine 3 km zur Arbeit und wieder die 3 km zurück zum Autohaus einen GLA 200 für den Tag nehmen müssen und stolze 60,00 € bezahlt.

Mein Auto hatte auch weniger Akku als bei Abgabe aber wenigstens wurde er von außen gewaschen.

Hallo, mein Smart meldet mich, seit ich ihn habe (September 2023), in einem Abstand von ca. 7 - 8 Wochen immer wieder ab.

Die Werkstatt ist informiert und hatte bis jetzt nicht wirklich eine Lösung.

Am 30.07.2024 hatte ich wegen 2 KDM sowieso einen Termin in der Werkstatt und da wurde das Abmeldeproblem nochmal mit dem Servicemitarbeiter besprochen. Bei Abholung bekam ich die Info das er mich jetzt nicht mehr abmelden sollte.

Pustekuchen – er hatte mich pünktlich am 19.08.2024 ca. 8 Wochen nach der letzten Abmeldung vom 25.06.2024 wieder abgemeldet (3 Wochen nach dem Werkstatttermin <X).

Dann die nächste Abmeldung am 11.10.2024 nach 7 Wochen und 4 Tagen - langsam nervt es.

Hat jemand auch dieses Problem bzw. eventuell einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

ich bin ja leider auf öffentliche Ladestationen angewiesen und da gehen die Preise im Moment ja wieder mal rauf (Maingau). Bis jetzt habe ich 1 x in der Woche mit 22 KW geladen.

Ich habe jetzt die Möglichkeit 1 x in der Woche bei Lidl in der Mittagspause (ca. 30 - 40 Minuten) mit 30 KW zu laden. Das läuft ja auch schon unter schnelleres Laden.

Sind die 30 KW schädlicher für den Akku als die 22 KW mit denen ich bis jetzt immer geladen habe?

Danke

Habe am 06.05.2024 eine Mail an den Service-Mitarbeiter geschickt mit deiner Info bezüglich des Kundenvorteilsprogramms und den Schlüssel für 89,00 € bestellt. Vielen Dank nochmal dafür.

Automatische Mail bekommen das der gute Mann bis zum 06.06.2024 nicht erreichbar ist. Die gleiche Mail sofort an die Vertretung geschickt. Eine Woche rum und keine Info ob der Schlüssel jetzt bestellt wurde. Gestern angerufen und heute eine Mail bekommen, dass mein Anliegen an den Werkstattleiter weitergeleitet wurde und dass er sich meldet sobald er eine Rückmeldung bekommt.

Jetzt bin ich genau so klug wie vorher. <X