DS für Datenschutz, Kontext siehe beispielsweise hier
Beiträge von Scope
-
-
Hmm... ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du hast ein Ticket eröffnet, dass Dein #1 die Ladeleistung von 300 kW nicht erreicht hat? Der #1 kann grundsätzlich nur maximal 150 kW DC laden. Bei den Temperaturen sind knapp 120 kW in der Peak ziemlich gut, zumal Du nur 35 km bzw. 35 Minuten gefahren bist. Du müsstest in den 35 km schon ziemlich rasen, um den Akku warm zu bekommen.
Also alles normal
-
P.S. außerdem konnte ich Autohold nicht dauerhaft deaktivieren. Sobald ich die Tür auf und wieder zugemacht habe, war die Dunktion wieder aktiviert. Was ist hier der Trick?
Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es aus, wenn Du auf Sport Modus stellst. Sobald Du auf neutral schaltest und die Tür öffnest, bleibt Autohold deaktiviert.
-
Aus die Maus
. Kostet nun 0,97 EUR pro kWh, dafür ohne Minutenpreis
-
Ich zumindest habe die Rechnung von ALD pünktlich bekommen. Also alles gut? Kann man so nicht sagen. Als Bonus bekomme ich von ALD immer eine Mahnung inkl. Zinsen. Warum? Trotz erteilter und bestätigter SEPA Mandat wollen sie die Monatsraten nicht von meinem Konto abziehen und schicken mir stattdessen lieber Mahnungen per Brief. Die Hotline ist ratlos.
Auf meine Bitte hin wurde die Zahlungsart nun auf Überweisung geändert. Hier kann ich wenigstens noch ein paar Meilen sammeln. Aber mal schauen, ob jetzt endlich ruhe ist...
-
-
Wenn Ihr heute noch nichts vor habt und der SoC gering ist, dann ladt Euch die App „enercity easyGo“ runter. Mit dieser App könnt Ihr bei Aral Pulse für 0,02 Euro pro Minute laden.
Ich war vor 2 Stunden bei Aral und habe 0,88 Euro für 45,20 kWh bezahlt.
Normalerweise brauche ich für die 45 kWh nicht so lange, aber der Akku war diesmal nicht warm genug.
Ihr solltet Euch beeilen, da es sich vermutlich um einen Preisfehler handelt
-
MacFreibier Bei mir ist im Vertrag (Privatleasing) folgendes hinterlegt:
- Mehrkilometer: 0,1125 Euro
- Minderkilometer: 0,0371 Euro
svenkenobi Du hast die Bestellung erst am Samstag aufgegeben. Wie mehrmals erwähnt, dauert ein paar Werktage, bis sich der Status ändern wird
-
Ich weiß nicht, ob Du die App "Chargeprice"kennst. Dort kannst Du Deine Karten/Tarife (beispielsweise Freshmile, EnbW Tarif S, Moovility usw.) hinterlegen. An jede Ladesäule in der App wird dann angezeigt, mit welcher Karte Du am günstigsten laden kannst.
-
Ist der Prozess tatsächlich so verzögert? Bzw. war das bei euch auch so?
Das ist normal. Anfangs bekommst Du formal eine Leasingzusage. ALD nimmt zwischenzeitlich eine weitere Prüfung vor. Diese dauert ein paar Werktage. Anschließend bestellt ALD das Fahrzeug für Dich. Bis dahin bleibt der Bestellstatus bei „ausstehend“.
Ich hatte beispielsweise am 09.05. bestellt. Nach finaler Prüfung von ALD wurde das Fahrzeug letztendlich am 17.05. bestellt.