Apple CarPlay im Smart #1

  • Hallo Siri? Ernsthaft? Die Bezeichnung hab ich noch nie gehört, und funktioniert auch (bei mir nicht) wirfst du da was durcheinander? Der Ruf bei Siri lautet „Hey Siri“.

    Und das geht auch im Smart, wenn das Handy zum Beispiel in der Mittelkonsole offen liegt. Dieser Ruf geht über die Mikros vom Smartphone.

    Ist das Handy im Rucksack, Hosentasche, etc. muss die Sprachwahltaste für Siri genutzt werden.

  • Das mit dem lange drücken auf die Sprachtaste kenne ich schon, dann öffnet sich auch CarPlay & Siri, es wird bei mir nur keine Sprache erkannt. Normalerweise bewegt sich diese Animation beim Siri-Kreis ja etwas, während ich spreche. Bei mir aber nicht.


    Vielleicht muss ich das iPhone einfach nochmal neu koppeln, wenn es bei euch funktioniert…

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Das mit dem lange drücken auf die Sprachtaste kenne ich schon, dann öffnet sich auch CarPlay & Siri, es wird bei mir nur keine Sprache erkannt. Normalerweise bewegt sich diese Animation beim Siri-Kreis ja etwas, während ich spreche. Bei mir aber nicht.


    Vielleicht muss ich das iPhone einfach nochmal neu koppeln, wenn es bei euch funktioniert…

    Kann es sein, dass bei Dir im Hintergrund ein Update/Download (Sprachpaket) läuft? Siri erkannte bei mir auch keine Sprachbefehle, als im Hintergrund noch der Download für das Sprachpaket lief. Nach dem Update konnte mich Siri wieder verstehen.

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Hallo Siri? Ernsthaft? Die Bezeichnung hab ich noch nie gehört, und funktioniert auch (bei mir nicht) wirfst du da was durcheinander? Der Ruf bei Siri lautet „Hey Siri“.

    Und das geht auch im Smart, wenn das Handy zum Beispiel in der Mittelkonsole offen liegt. Dieser Ruf geht über die Mikros vom Smartphone.

    Ist das Handy im Rucksack, Hosentasche, etc. muss die Sprachwahltaste für Siri genutzt werden.

    Hab ich anscheinend verwechselt sorry

  • Kann es sein, dass bei Dir im Hintergrund ein Update/Download (Sprachpaket) läuft?

    Ja das wird wahrscheinlich der Grund sein. Deutschland aktualisiert er nun schon seit etwa 3 Wochen 🙄 - der Download läuft extrem langsam, egal ob über LTE oder WLAN. Die anderen Länder gingen deutlich schneller

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Leichter wäre Hessisch:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii