Ganz schön viele Boomer hier . Sorry, der musste sein
Beiträge von Scope
-
-
Anbei ein paar Daten für den typischen Stadtverkehr in Berlin (30er & 50er Zone -> 50:50). Es handelt sich um meine typische Strecke vom Training bis nach Hause. Die Strecke ist gut 7 km lang.
20.09. bei ca. 23 °C Außentemperatur:
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 08.52.22.png
06.11. bei ca. 11 °C Außentemperatur:
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 08.52.46.png
Dass der Smart (oder alle BEV) bei derzeitigen Temperaturen mehr verbraucht, ist logisch und nachvollziehbar und passt soweit für mich. Ich bin schon gespannt, wie viel er mehr verbraucht, wenn draußen die Temperatur bei unter 0 °C liegt.
Hier ein Vergleich mit dem Cupra Born. Es handelt sich um die 110 kW Version. Die Strecke war marginal kürzer, da das Auto etwas weiter vom Trainingsstätte wegstand (Carsharing).
01.09. bei ca. 20 °C Außentemperatur:
-
-
Anbei ein paar Exterieur-Fotos vom Pro+ in schwarz gelb (kein Unterschied ggü. der Pro Version), die ich im September gemacht habe.
Vom Interieur habe ich damals keine Fotos gemacht. Xxxx Link entfernt // siehe Netiquette - danke für das Verständnis.
IMG_8574.jpgIMG_8575.jpgIMG_8576.jpg
Die Entscheidung über die Farbkombi muss Du letztendlich selber treffen. Du muss für Dich selbst entscheiden, ob sie Dir gefällt oder nicht
-
...es sei denn, man hat das Fahrzeug bei Smart geleast (Privatleasing) und dabei den Versicherungsservice mitgebucht. Dann ist die Leasingrate erst nach der Übergabe des Fahrzeugs fällig.
-
Ich habe seit heute die Kleber Quadraxer SUV drauf. Ersteindruck ist bisher positiv. Ich bin bis jetzt insgesamt 10 km gefahren bei maximal 90 km/h.
Insgesamt sind sie ähnlich leise wie die Dunlop Sport Maxx. Vom Soundprofil her klingen die Reifen etwas rauher. Um das festzustellen, muss man schon genauer hinhören.
Soweit erstmal zufrieden.
-
Heute Morgen um 9 Uhr wurde mir der Standort nach langer Zeit wieder korrekt angezeigt (1.4.0).
Um ca. 11 Uhr habe ich die App dann auf die neueste Version 1.4.2 geupdatet. Auch danach wurde der korrekte Standort angezeigt.
Nun ist der Standort wieder weg 🙈.
-
driveaway Ich verwende einen Schlüsselring mit 25mm. Passt gerade so durch. 30mm wäre dagegen zu groß.
-
Das denke ich auch. SmartFrank fährt auch einen silber schwarzen Premium. Der von der Polizei kontrollierter Premium war in weiß
-