Beiträge von Scope

Sitze gerade im Auto und habe es ausprobiert. Das aktivieren der Fahreinstellungen funktioniert bei mir auch in Stellung P.

Das sollte eigentlich nur funktionieren, wenn Du den Shortcut bereits schon mal während der Fahrt aktiviert hattest. Sobald man die Fahrstufe auf P stellt und man im Auto bleibt, ohne die Fahrertür zu öffnen, dann kannst Du den Shortcut jederzeit in Stellung P aktivieren. Sobald die Fahrertür geöffnet wurde, geht das Aktivieren nur noch in der Fahrstufe D.

Eigentlich geht es sehr viel einfacher als mit Abschnallen und/oder Waschmodus aktivieren.

Ich mache das seit gut 1 Jahr wie folgt:

• Kurz vor der Waschstraße: Sportmodus aktivieren (oder bereits von Anfang an) und die Wischerautomatik deaktivieren
    • Ranfahren
    • Auf N schalten

Im Sportmodus ist Auto-Hold deaktiviert. Wichtig ist, Ihr dürft beim Ranfahren nicht zu kräftig auf die Bremse treten. Dann wird Auto-Hold auch im Sportmodus wieder aktiviert ;)

War bei mir ähnlich. Mahnungen erhalten, obwohl das Lastschriftmandat vorliegt. Hotline konnte das auch bestätigen, nur mit der Abbuchung hat das nie funktioniert. Dafür funktioniert der Mahnungversand bei ALD sehr gut und vor allem sehr schnell. Long story short: Seitdem überweise ich ALD die Rate via Dauerauftrag :D .

Bei mir ist es die Tiefgarage ohne Fernbedienung und Ziehschnur zum öffnen des Tores, um die TG zu verlassen. Ich muss dabei immer aussteigen, um an die Schlüsselanlage zu kommen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Auto wieder rumgepiepst hat, obwohl ich mein Fahrprofil vorher beim Ausparken aktiviert habe. Letztendlich finde ich die Lösung mit dem Shortcut gut gelungen. Geht sehr schnell und kaum Mehraufwand.

Auch ich bekam gestern 1.5.0.

Download und Installation problemlos. Systemneustart durcheführt.

Ich wollte gleich mal die Quick Settings testen. Menümäßig ist alles da, aber die Taste "Speichern und aktivieren aktivieren" der Settings hat keine funktion und ist irgendwie ausgegraut. Was mache ich falsch? Hat das noch jemand? 20241016_062626.jpg

Bist Du noch im P-Modus? Ansonsten auf "D" stellen.

Vorneweg: Ich nutze die 360° Kamera sehr selten und betrachte sie eher als ein Gimmick bzw. nice to have. Speziell das Bild aus der Vogelperspektive (beim Blinken) hat für mich auf Grund der eingeschränkte Sichtweise kaum ein Nutzen.

Den Weichzeichner habe ich bereits von Tag 1 wahrgenommen. Nichtsdestotrotz habe ich gestern aus Spaß getestet, wie groß der blinder Bereich ungefähr ist.

Als Versuchskaninchen Versuchsmonster dient dieses Objekt hier:

IMG_4040.jpg

Zuerst habe ich ihn neben der Beifahrertür gelegt:

IMG_4041.jpeg

Auf der Kamera ist das blaue Ding kaum zu erkennen. Nur der schwarze Gurt ist klar zu erkennen:

IMG_4042.jpeg

Das gleiche Spielchen dann auf der Fahrerseite:

IMG_4044.jpeg

Zumindest sind die Augen von dem Versuchsmonster hier gut zu erkennen ^^ :

IMG_4045.jpeg

IMG_4046.jpeg

Der nicht erfasste Bereich liegt bei ca. 20 cm :

IMG_4044.jpeg

Wer deshalb Angst um seine Felgen hat, sollte die „Felgenkamera“ verwenden. Der erfasste Bereich ist mehr als gut:

IMG_4043.jpeg

So, das reicht erstmal. Schönen Sonntag Euch allen!

Der #5 ist mir für die Innenstadt (Berlin) zu groß. Daher wünsche ich mir die gesamte Ausstattung des #5 für den #1 Nachfolger :love:

Inklusive 90 kWh Akku. Meinetwegen kann der Akku hinten rausgucken, mir egal :D