Beiträge von Scope

Man sollte schon richtig lesen ;) Er hat doch eindeutig formuliert, dass er die 1.7.0 vorher nicht installiert hat und dass er von 1.6.0 kommt (siehe seiner Signatur).

In Berlin sehe ich fast jeden Tag einen #1. Den #5 sehe ich dagegen nur gelegentlich und den #3 nur sehr selten. Die Zeiten, als die Leute meinen #1 aus Neugier begutachten, sind allerdings schon sehr lange vorbei.

Randnotitz: Als ich im letzten November in Hongkong war, habe ich während einer Busfahrt innerhalb von 30 Minuten 7x #1 und 3x #5 gezählt. Die Elons habe ich erst gar nicht angefangen zu zählen…

Es ist doch sehr leicht zu erkennen, ob die Kabel gegen Diebstahl gesichert sind. Die Kabel sind zusätzlich ummantelt (Details siehe z.B. hier).

Fakt ist, dass Vattenfall endlich angefangen hat, die DC-Ladestationen mit Diebstahlsicherung auszustatten. Hier in Berlin wurden in den letzten Wochen sehr viele Ladekabel „geerntet“.

Ich lade seit einigen Monaten regelmäßig bei Electra. Die Ladekabel sind auch mit diese Ummantelung gesichert. Den Zusatzgewicht merkt man jedoch kaum, da das zusätzliche Gewicht auf die gesamte Kabellänge verteilt ist. Mir ist lieber, eine DC-Ladestation mit Diebstahlsicherung als eine DC-Ladestation ohne Ladekabel ;)

Ich habe am letzten Freitag meine Ganzjahresreifen (Kleber Qudraxer SUV) auf Grund der bevorstehende Leasingrückgabe auf die Serienbereifung (Dunlop SP Sport Maxx) zurückgewechselt (Randnotiz: Nach gut 20.000km lag das Restprofil noch bei knapp 5mm.)

Ersteindruck nach dem Wechsel: Die Dunlop Reifen sind gefühlt deutlich lauter als die Kleber Reifen. Liegt wahrscheinlich an dem helleren "Klangprofil“. Musste mich erstmal umgewöhnen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit den Kleber-Reifen :thumbup: .

Bei mir auch dasselbe. Scheint ein weitläufiger Bug zu sein. Dank CarPlay stört mich das nicht. Einen Mehrwert für das Konnektivitätspaket sehe ich persönlich nicht, zumal in knapp drei Monaten der Wagen zurückgegeben wird. Mag den Pummel trotzdem ^^

Der Kollisionswarner hat bei mir wunderbar funktioniert. Bin mit Schrittgeschwindigkeit langsam auf die Kreuzung zugerollt. Ein Passant war der Meinung, er muss schnell die Straßenseite von rechts nach links wechseln. In dem Moment, wo er kurz vor der Motorhaube auf der rechten Seite auftaucht, hat das Pummelchen den Anker geworfen. Läuft ^^

Dann pünktlich zum Termin 16:30 Uhr gekommen und freundlich empfangen worden. Aber dann zieht es sich hin, es muss eine Kopie der Zulassung gemacht werden.

Ich war in der gleichen Niederlassung. Auch ich musste vorab eine Kopie vom Fahrzeugschein per Mail hinschicken. Jedoch gab es keine Probleme beim Empfang. Sehr freundlich empfangen und natürlich die Standardfrage gestellt, ob das Fahrzeug gewaschen werden sollte. Ich habe natürlich zugesagt, war zumindest vor zwei Wochen warm genug draußen. Nach 3 Stunden konnte ich das Fahrzeug abholen (Austausch Steuergerät, Gurt und Steigrohr Wischwasser). Das Fahrzeug stand auch offensichtlich frischgewaschen im Parkhaus. Auch der Innenraum wurde gesaugt. Nur eines hat mich irritiert. Das Heck "passte" irgendwie nicht zum Rest vom Auto. Anscheinend war der #1 wohl zu lang für die Waschanlage...

IMG_7535.jpg