Ganz gut reicht halt nicht. Entweder die funktionieren zu 100%, oder das autonome (Teil autonome) fahren ist nicht sicher möglich.
Beiträge von tnotb666
-
-
Wir haben in Deutschland halt kaum andere Optionen, wie entsprechende Warnmeldungen in die Fahrzeuge übertragen werden.
Über Waze und mittlerweile ja auch Google Maps, sind die Meldungen schneller da als über Verkehrsfunk. Gerade Waze ist bei LKW Fahrern sehr beliebt und extrem schnell bei Unfällen, Falschfahrer usw. Und ich weiß, dass es besser wäre, wenn Smart das alles von vornherein vernünftig ins System integrieren würde.
-
Wir hatten mit den Gel Batterien nach 2 Jahren schon Kapazitäts Probleme. Die Leistung war nur bis ca. 40% Verfügbar und ist danach stark eingebrochen. Nach 3 Jahren waren die komplett hinüber.
-
Mit einer Taschenlampe hast du aber immer nur 1 Hand frei
-
Wir hatten bis vor 10 Jahren in unseren Flurförderfahrzeugen immer 'normale' Batterien die 1 mal die Woche mit destillierten Wasser aufgefüllt werden mussten und die hielten ewig mit ein wenig Pflege. Dann sind wir auf Gel Batterien gewechselt und haben seit dem Zeitpunkt nur Theater gehabt. Jetzt wieder zurück gewechselt.
-
Wenn die 12V Batterie defekt ist, lädt die gar nicht mehr bzw. nur ungenügend. Das siehst du ja daran, dass es noch nicht mal das externe Ladegerät schafft die Batterie einigermaßen vernünftig zu laden.
-
Ich habe bislang in (fast) jedem Auto eine Taschenlampe - Frank hin oder her
Wahrscheinlich hält Frank dann auch die Taschenlampe, wenn du in den Tiefen des Frunk nach den Sachen suchst
-
Nö, das Verhältnis ist 24:84 zu Gunsten des Mercedes. Es sind beim Smart 24 LED Module und beim Mercedes max. 84 je nach Modell
-
Das würde mich wundern, da der Smart mehrere Test durchlaufen hat, wo die Sicherheit sehr gut war u.a. auch vom ADAC getestet
-
Hat aber auch über 2 Millionen Pixel, die einzeln angesteuert werden können (beim Smart sind es…24 👀).
Das ist so nicht korrekt. Wenn du die Pixel meinst, dann sind die Millionen beim Mercedes richtig, aber die 24 beim Smart falsch. Pixel selber hat der Smart auch mehrere hunderttausend. 24 sind die einzelnen LEDs.