Beiträge von tnotb666
-
-
Da kannst du einfach einen Memory Saver zb. Über OBD2 anschließen, wenn du dir nicht sicher bist und dieses Tool hält die benötigte Spannung um die Batterie zu tauschen. So ein Saver kostet max. 15-20 Euro.
-
Die ich habe sind alle mit Doppelkleber versehen und halten auf allen möglichen Untergründen sehr gut. Und nur mal so nebenbei. Geht auch anders, als mit deiner Schreibweise
-
-
Nimm doch einfach ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Sobald du den Frunk öffnest, geht das Licht an. Habe ich bei mir am Treppenaufgang und die Batterien halten min. 3 Monate, obwohl die min. 10 mal am Abend angehen.
-
Andimp3 hatte einen größeren Schaden und der wurde relativ schnell repariert. Da war der Busfahrer nicht ganz auf der Höhe
-
Da ich relativ viel Kurzstrecke fahre, komme ich ohne externes Ladegerät 'nur' auf Werte zwischen 80 und 95%, aber nie darüber.
-
zwischen 50 % und 72 % bei ca. 12,3 V (die 14 V kommen nur, wenn das Fahrzeug noch wach ist oder wie bei mir immer wieder aufwacht) - mehr ist auch nach einem Aufladen durch ein externes Ladegerät nicht drin.
Und alleine das, ist ein Zeichen dafür, das die Batterie nicht in Ordnung ist. Wenn ich meine 12V Batterie mit dem Ladegerät von mir auflade, habe ich min. 98%.
-
Meiner hat jetzt zum.erstem Mal auch Verluste bei der HV-Batterie. Gestern Abend 80% (Limit auf 80%), heute Morgen 77%..
Das liegt zu 99% an der 12V Batterie. Entweder ist die defekt, oder die wird nachgeladen.
-
Seltsam, ich habe letzten Freitag für das Auto meiner Frau Bescheid bekommen, dass die 90 Euro diese Woche überwiesen werden. Beantragt Ende November