Beiträge von tnotb666
-
-
Das Telematik-Unternehmen Geotab hat eine Studie (Quelle in englischer Sprache) durchgeführt, in der die Auswirkungen von AC- und DC-Ladestationen verglichen wurden. Nach einer 2 Jahre langen Analyse stellte das Unternehmen fest, dass E-Autos, die in saisonalen oder heißen Klimazonen mehr als dreimal im Monat schnell aufgeladen wurden, einen 10 % stärkeren Batterieverschleiß aufwiesen als solche, die nie Schnellladegeräte verwendeten.
Aus eigener Erfahrung, wir laden fast nur AC, ist es sehr Batterie schonend. Max. 2 Prozent Verlust in 2 bis 3 Jahren.
-
Haben nicht einige von Problemen berichtet? Wahrscheinlich werden die Alle zurück gerufen

Wallbox-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot - electrive.netDer Test eines schwedischen Prüfinstituts hat offenbar zahlreiche Sicherheitsmängel an den Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee offenbart. Eines der…www.electrive.net -
Genau diese Frage beschäftigt mich auch, habe am 6. Februar einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, die Mail mit dem bindenden Kaufvertrag (Barkauf) solle in Kürze kommen
Weiß jemand ob dieser Status sich noch verändert, wie z.B. beim Voucher auf "Bestätigt"?
Ja definitiv ändert sich das noch. Siehe Foto meiner Bestellung.
-
das man nicht auch noch nen Kopfstand machen muss war schon fast verwunderlich.
Wie jetzt, musste man nicht?
Na toll, dann bin ich wohl spätestens am Wochenende auf TikTok 
-
Na ja, ich wäre bei 675 Euro im Privat Leasing gewesen. Wenn das attraktiv ist. Ja ich weiß, Gewerbliches Leasing ist bei BMW unglaublich günstig. Unsere Firma least 7er BMW mit super Ausstattung für 800 Euro.
-
Bisher habe ich immer am Tag der Abnahme beim Händler den Betrag gezahlt.
Die schreiben dich ja an, damit der Zulassungsdienst das Auto auch anmelden kann. Soll ca. 1 Woche vorher sein.
-
Aber billig wird es auch nicht, das sollte jedem klar sein.
Die Smart Lease bietet es ja für 58 Euro im Monat an. Und normalerweise waren die Leasing Anbieter immer teurer als zb. meine HUK Versicherung. Die verdienen ja auch noch daran.
-
Den Premium würde ich bei ca. 30% Aufpreis sehen.... schauen wir mal.
Dann könntest du das ja besser über Smart Lease machen. Wäre dann ja günstiger.
-
War heute mal bei BMW und habe mir den IX1 angeschaut und ausrechnen lassen. Ausstattungsbereinigt zum Brabus, da auch 4WD, kostet der IX1 vor Förderung 71000 Euro. Absolut nicht nach zu vollziehen. Und noch 115PS weniger. Das einzig positive war der Kofferraum und die geniale Abdeckung für den Ladeanschluss. Das HUD geht für mich gar nicht, weil es aussieht wie nachträglich draufgeschraubt. Klavierlack
und mehr Hartplastik als beim Smart. Mitteltunnel nicht so gut nutzbar wie beim Smart, sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Klappe Mittelarmlehne nicht zuende gedacht. Als Fahrer okay, da die Klappe Richtung Beifahrer aufgeht, aber für den Beifahrer sehr unpraktisch. Für mich geht die Wertung klar an den Smart. Wie es mit dem Fahren aussieht, kann ich leider noch nicht beurteilen.