Vielleicht hilft das hier.
Beiträge von tnotb666
-
-
-
-
Ich meine es waren 5 Werktage bei mir.
-
-
Eben, die Übertragung des digitalen Schlüssel wird über die App übertragen, also über Mobilfunk Daten. Die weiteren Schritte halt über Bluetooth des Smartphones. Klar könnte der Hersteller das Auto stilllegen, wenn er es drauf anlegen will. War doch bei den gemieteten Batterien der Zoe so. Hat das Gericht aber für unzulässig erklärt. Aber da würde sich Geely wahrscheinlich nicht gerade dran halten

-
Genau, nehme ich einen Benziner mit 270 PS, oder gar mit über 400, dann liege ich min. bei 10 bis 12 Liter. Beste Beispiel ist der Schwager mit seinem 2 Liter Golf und 290Ps. Er fährt zu 90 Prozent nur zur Arbeit und zurück. 10 Kilometer pro Strecke. Sein Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise zur Zeit bei 9,7 Liter. Das sind dann mal eben 16,50 Euro auf 100 Kilometern. Ich habe mit dem Premium auf der gleichen Strecke 17,7kWh verbraucht und das mit erheblich mehr Spaß. Das wären dann über ENBW gerade mal 9 Euro und mit meinem ELE Vertrag nur 5,20 Euro. Und im Sommer wird der Unterschied nochmals größer. Klar, auf der Autobahn über 120 wird es dann anders aussehen. Aber ich denke bei 70 Prozent der Nutzer hier, ist der #1 die richtige Entscheidung. Werkstatt Kosten, Steuern und THG Quote gar nicht mit eingerechnet. Aber muss ja sowieso jeder für sich entscheiden und es wird ja keiner ein Auto kaufen, was für denjenigen nicht okay ist.
-
Wieso muss der Brabus unbedingt rund um die Uhr gefordert werden und einen großen Stromverbrauch haben
Ich meine ja nicht unbedingt das dauernde ausnutzen der vorhandenen Kraft vom Brabus, sondern das generelle Problem des hohen Aufbau und daraus resultierenden schlechten Autobahn Verbrauch. Da kann der Antrieb noch so effektiv sein. Hab das bei Ford erlebt. Der gleiche Motor im Fiesta hat 1,5 Liter weniger auf der Autobahn verbraucht, als der Ford Ecosport.
-
-