Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch diese Menschen haben Respekt verdient und sind wahrscheinlich froh diesen Job zu haben. Natürlich kann ich den Frust verstehen, wenn es nicht klappt, aber die Kollegen welche die Autos anmelden, können am wenigsten dafür.
Beiträge von tnotb666
-
-
Ist das bei Euch verboten?
GENMAG 2X Klett Kennzeichenhalter Rahmenlos | Nummernschildhalterung Auto | Kennzeichenhalterung Nummernschildhalter | Kfz Kennzeichen Halterung per Klettverschluss | Auch für Motorrad & Österreich https://amzn.eu
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn 12,8 V anzeigen, dass die Batterie voll ist, warum lädt das Ladegerät dann nach
Die 12,8V werden auch angezeigt, wenn die Batterie zb. 3/4 voll ist. Das ist ja die Spannung der Batterie.
-
Da sind wir uns ja echt mal zu 100% einig @bm3.
-
Jep, schon ein paar Monate her.
-
Vaio, das ist ja genau das, was ich seit Ewigkeiten hier schreibe. Die 12V Batterie ist von der Schifffahrt und dem rumstehen in Zeebrügge nicht im besten Zustand. Ja ich weiß, bm3 predigt immer wieder, dass die E-Autos die 12V Batterien ganz voll laden würden. Es ist aber nicht so. Der ADAC hat genauso viel Probleme mit 12V Batterien in E-Autos wie bei Verbrennern. Lade die 12V Batterie mit dem Ctek Ladegerät und wenn kein Fehler vorliegt, wirst du Ruhe haben.
-
Ich wurde von der DAD Mitarbeiterin angerufen und gefragt, ob ich kein E-Kennzeichen haben möchte.
-
Ich höre Radio Energy NRW. Wenn ich aus dem Empfangsbereich raus komme, dann schaltet er automatisch auf Radio Energy ohne NRW um.
-
Und jetzt zurück zur 12V-Batterie. Hat schon mal jemand dran geleckt?
Hast du ein Batterie Fetisch?
Zum Glück ist es nur die 12V Batterie und nicht die HV

-
Wobei ich wirklich überrascht bin, dass auch bei einem modernen E-Auto wie dem Smart das BMS nicht in der Lage ist, über den Hochvoltakku die 12-V-Batterie in "Schuss zu halten
Da hast du glaube ich etwas falsch interpretiert. Die 12V Batterie wird im normalen Fahrbetrieb schon genügend geladen. Das Problem ist die 4wöchige Fahrt auf dem Schiff und das anschließende rumstehen in Zeebrügge. Das nimmt der 12V Akku übel. Und wenn danach zb. viel Kurzstrecke gefahren wird, ist es natürlich nicht gerade förderlich.