Ich auch nicht (ok - kein Touch) -> ohne jegliches Mittelchen
Vorher hatte ich privat immer dunkle Ledersitze, da habe ich auch nichts gemacht.
Ich auch nicht (ok - kein Touch) -> ohne jegliches Mittelchen
Vorher hatte ich privat immer dunkle Ledersitze, da habe ich auch nichts gemacht.
Wenn der Schlüssel im Auto liegt kannst du weggehen, er schließt nicht ab.
Normalerweise nicht, aber wir hatten ja wohl Fälle, wo genau das passiert ist. Wahrscheinlich waren es dann irgendwelche Bugs im System. Obwohl
gibt es doch beim Smart gar nicht, oder doch
![]()
Gibt es hierzu irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe?
Smartphone in der Ladeschale und induktives laden an. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Mein Auto verschließt auch automatisch, weil ich das so eingestellt habe. Aber über das Smartphone macht es das nur, wenn ich den Button schließen drücke. Wir reden hier vom Smart und nicht vom BMW ![]()
Vielleicht noch als Anmerkung. Lade Ende kurz vorm losfahren, hat meinen Verbrauch auf der täglichen Fahrt zur Arbeit um über 4kWh gesenkt jetzt, wo es nachts kühler war. Klar, Batterie war dann schön vorgewärmt durch das Laden.
Also etwas, was in den nächsten Tag geht, scheint schwierig zu sein.
Genau das, habe ich aber gemacht und hat funktioniert. Okay, ich hab als Lade ende die 80% SOC eingestellt in der App. Vielleicht war das der Unterschied?
Hummel war schneller ![]()
Das Auto schließt aber automatisch ab, wenn der physische Schlüssel drin liegt, wenn ich mich ausreichend weit entferne.
Wie soll das Auto denn dann wissen, dass du dich davon ausreichend entfernst? Das Auto erkennt es ja am Schlüssel, den du normalerweise bei dir trägst.
Es geht doch ganz einfach darum, dass der Kollege es im Tesla Forum vollkommen anders beschrieben hat wie zb. hier. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, entweder die Wahrheit aus dem Tesla Forum, oder halt die Geschichte die derjenige hier schreibt und das sind 2 verschiedene Punkte. Von Crazyblack ja hier zitiert. Man sollte schon wissen, was man wo schreibt, sonst fällt es einem halt auf die Füße.
@AchG, wenn du dir die Posts im Tesla Forum mal anschaust, dann wirst du es verstehen. Es geht darum, warum er das so durchgezogen hat. Möchte das hier nicht weiter ausführen, einfach selber lesen
. Ist auch etwas zu viel OT, sorry dafür
. Schreibe jetzt auch nichts mehr dazu, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Ich vergesse mein Handy regelmäßig in der Ablage
Okay, mir sagt der Avatar immer, dass ich mein Smartphone nicht vergessen soll. Wäre mir sonst auch ab und zu mal passiert.