Keine Ahnung, warum ich immer auf den Knopf unter dem Lenkrad drücken muss.
Wie kommst du darauf? Einmal im Menü abgespeichert, brauchst du nichts mehr zu drücken. Das geht dann alles automatisch.
Keine Ahnung, warum ich immer auf den Knopf unter dem Lenkrad drücken muss.
Wie kommst du darauf? Einmal im Menü abgespeichert, brauchst du nichts mehr zu drücken. Das geht dann alles automatisch.
Nein, meiner hing nicht an der Wallbox. Habe auf 15,5 Kilometer Fahrt auch nur 10 Kilometer an Reichweite verloren. SOC heute bei der Fahrt von 77% runter auf 74. Gestern ohne vorheizen der Batterie waren es nach der Fahrt 5% laut Anzeige. Ist kurz vor dem parken noch umgesprungen. Also kann es auch 1% weniger gewesen sein.
Evtl. Mache ich es am Wochenende mit Abfahrtszeit und zusätzlich vorklimatisieren.
So, habe das nochmal getestet. Am Nachmittag abgestellt mit 77% SOC und 250 Kilometer Reichweite. Heute vormittag mit vorklimatisieren und Batterie vorheizen habe ich gerade einmal 2 Kilometer an Reichweite verloren. Was man dazu natürlich sagen muss, es waren heute 5 Grad mehr als am Donnerstag. Habe auf 15,5 Kilometer Fahrt aber erheblich weniger verbraucht als zb. gestern auf der gleichen Strecke ohne Batterie vorheizen und in etwa gleicher Außentemperatur. Heute 15,1kWh und gestern 18,7kWh. Für mich persönlich ist die Vorklimatisierung und vorheizen der Batterie sinnvoll, da ich viel Kurzstrecke fahre zwischen 10-20 Kilometer. @Mercedes-Fanboy, unter Laden musst du einmal Geplante Abfahrtszeit anklicken, dann öffnet sich Batterie vorheizen direkt darunter.
Da der Smart erst nach einiger Zeit in den Tiefschlaf geht, versucht er das immer wieder. Bluetooth Reichweite etwa 50 Meter. Bei mir ist es das selbe Problem und ich trenne einmal kurz die Bluetooth Verbindung am Handy und mache es dann wieder an. Ist zur Zeit die einzige Möglichkeit , aber funktioniert bei meinem.
Nein, gibt es im Premium nicht.