Das musst du Smart fragen, warum die das so programmiert haben. Ich fahre jetzt seit April mit dem automatischen Fernlicht und mich hat noch keiner angeblinkt, weil ich geblendet hätte. Perfektes Matrix LED Licht sagen meine Mitfahrer und sind begeistert. Aber vielleicht wird da ja noch seitens Smart was geändert.
Beiträge von tnotb666
-
-
oder ich in Holland auf Straßen unterwegs bin, die viele km schnurgeradeaus gehen und der Gegenverkehr sich geblendet fühlt usw.
Du blendest keinen, auch nicht auf 500km geradeaus.
-
Kann ich nicht nachvollziehen, da der Automatik Modus ja bis zu 5 Autos gleichzeitig ausblenden kann und ich noch keine Situation hatte, wo ich persönlich eher das Fernlicht eingeschaltet habe. Ist doch klar, dass du alle blendest, wenn du das Fernlicht manuell bedienst und nicht reagierst, wenn dir Autos entgegen kommen.
-
-
Vielleicht klappt dann auch das Autocharge bei ENBW.
-
Mein Agent sagte das es in den nächsten Tagen ein Update geben wird um das Datenschutzeinstellungsöroblem zu beheben.
Ich hatte nicht damit gerechnet das es dann Abends schon soweit war.
Was mich wundert, das hier niemand anderes davon berichtet.
Also bringt dieses Update keine Besserung. Wäre es dauerhaft gewesen, dann hätten es wahrscheinlich auch alle erhalten.
-
-
Also bei mir nicht, da funktioniert nur das Abblendlicht adaptiv. Ich habe das im Menü aktiviert.
Okay, du hast im Menü das automatische Fernlicht aktiviert und danach links vom Lenkrad in dem Bedienfeld unten rechts das 'A' gedrückt und dann in deinem Profil gespeichert? Wenn du dann über 60km/h fährst und du nicht gerade in einer hell beleuchteten Strasse fährst, geht automatisch das Fernlicht an und regelt.
-
dachte OTA wäre angesagt?
Die eigentliche Funktion ja, nur die Freischaltung dafür. Aber mal abwarten, was die Experten
da zusammen basteln 
-