Beiträge von tnotb666

Du hast mal darüber nachgedacht, das man auch den Schliessmechanismus selber nur schützen könnte, ohne die Dichtungen an den Scheiben zu ändern.

Bedeutet das Schloß friert nicht mehr ein, aber die Scheiben können immer noch festfrieren.

Es ist die gleiche Ursache aber nicht derselbe Fehler, bzw. die Fehlerbehebung kann unterschiedlich sein.

Und man kann auch nur den Fehler mit dem Schloss haben ohne festgefrorene Scheiben

Wenn durch die Dichtungen am Seitenfenster kein Wasser mehr kommt, dann sind beide Probleme gleichzeitig behoben ;) hatte meinen vorherigen Beitrag noch einmal geändert.

1. Tür(en) geht nicht auf => Austausch Feder oder (kompletter) Schliessmechanismus

2. Fenster geht nicht runter => Austausch Dichtungsgummis

Das ist ein und der selbe Fehler. Es läuft Wasser in den Schliessmechanismus und der Fenster, was eigentlich nicht passieren soll. Darum werden die Dichtungen überprüft und nach Lösungen gesucht.

Im Schloss in der Tür, ist seiner Meinung nach eine (kleine) Feder die bei Feuchtigkeit einfriert und das öffnen der Tür im Schloss verhindert.

Was ich erstaunlich finde ist, das die Vorklimatisierung nicht ausreicht diesen Bereich aufzutauen.

Ich hatte dies im Beitrag #19 geschrieben. Und gerade Metall braucht lange bei diesen Temperaturen. Die Werkstatt kann dir da zur Zeit noch nicht helfen, aber das hatte ich ja schon angedeutet. Vorklimatisierung kann die Mechanik innerhalb der Tür nicht in 20 Minuten auftauen. Das dauert, bis die Wärme durch die Türverkleidung ankommt. Das Metall ist eiskalt und nimmt immer wieder die Kälte von außen an. Darum schrieb ich ja auch, Smart sucht nach einer Lösung, damit das Wasser erst gar nicht an die Mechanik gelangt.

Hi, es soll doch bitte viel diskutiert werden. Wenn wir aber immer mehr Threads mit ähnlichen Themen aufmachen, dann blickt hier wirklich keiner mehr durch. Man sieht es ja daran, dass gerade Anfänger hier im Forum extreme Probleme bei der Suche Funktion haben. Das ist der einzige Grund, ansonsten wäre es doch egal, wo wir gemeinsam diskutieren. Es ist selbst für erfahrene Leute hier im Forum schon schwierig im richtigen Thread zu posten. Es soll definitiv kein zurechtweisen von anderen sein. Wenn es so rüber gekommen ist, sorry dafür.

Vor allem, da selbst Smart dieses Problem ja schon eingeräumt hat. Die suchen seit dem ersten Vorfall, es war im November 23, nach einer dauerhaften Lösung. Es ist der aktuellen Witterung geschuldet. Es läuft Wasser in das Innere der Tür und es gefriert dort die Mechanik. Da reichen 20 Minuten vorklimatisieren manchmal nicht, vor allem, wenn von außen immer noch Minusgrade einwirken.