Von daher ist kälter vielleicht besser, weniger Feuchtigkeit.
Genau, ohne Feuchtigkeit passiert da nichts.
Von daher ist kälter vielleicht besser, weniger Feuchtigkeit.
Genau, ohne Feuchtigkeit passiert da nichts.
kurze Frage: bleibt er wach, wenn er Zuhause an der Ladestation hängt, aber aktuell nicht lädt weil z. B. a) der SOC höher als das Ladeziel ist oder b) ein Timer aktiv ist
Bei mir schläft er mit der Wallbox ABL EMH1 ein und wacht erst mit dem Timer auf.
Es kam unlängst ein Bulletin, das man bei einigen Fahrzeugen ein Problem mit dem Bowdenzug festgestellt hat, der bei Frost hängen bleibt.
Und wenn der Bowdenzug reichlich Ballistol abbekommt, dann friert der auch nicht ein, da das Wasser schön verdrängt wird. NEIIIIIN, ich bekomme keine Provision von Ballistol
![]()
Mein SOC Stand ändert sich auf der Arbeit in 8 Stunden und bei aktuell minus 6 Grad nichts. Bei der Reichweite gehen so 3 bis 4 Kilometer verloren. Hört sich bei Dir Pumuckl wirklich so an, als wenn der Smart nicht einschläft.
Werde mal die AGB von ALD durchforsten.
Mit Sommerreifen wieder abgeben, wenn du Sommerreifen bei der Übergabe drauf hattest.
Und an alle wo der Türgriff sich nicht mehr bewegt, oder das Schloss einfriert, einfach mit Ballistol einsprühen und bei Bedarf wiederholen. Ich mache es je nach Witterung 2 bis 3 mal im Winter, oder nach der Waschanlage. Fenster Gummis und Tür Gummis mit Gummipflege behandeln. Für die Seitenscheiben dann halt Enteiser benutzen.
Versucht doch bitte mal in der App bei den bevorzugten Einstellungen eure Einstellungen zu speichern. Ich mache das jetzt min. seit Anfang November und es hat immer geklappt unter Android. Einmal drücken und ca. 20 Sekunden warten, dann wird der Einschaltknopf grün und das Auto klimatisiert vor, auch ohne Online Dienste aktiv.
Genau das hatte ich damit gestern gemeint als ich sagte, es blickt bald keiner mehr durch, wenn etliche Threads wegen des gleichen Thema aufgemacht werden. Bitte versucht doch einfach mal die SUCHE Funktion zu benutzen. Es kann doch nicht so schwer sein, oder manche haben einfach keine Lust zu suchen ![]()
Früher hat man z.B. Ballistol ins Schloss gesprüht um ein Vereisen zu vermeiden.
Hat das schon mal,jemand getestet?
Ja, und es wurde auch schon ausgiebig darüber diskutiert. Bei mir klappt es damit wunderbar.