Wenn du außen am Griff, da wo du das Schanier siehst sprühst und von innen am Türgriff am Schanier Richtung B- Säule, dann sind die die wichtigsten Punkte abgedeckt. Vor allem von außen, da sich da immer viel Wasser sammelt und auch lange da verbleibt. Darum gehe ich zb. nach der Waschanlage bei Mister Wash immer mit der Druckluft Pistole da rein. Unglaublich was da an Wasser rauskommt. Der Bowdenzug verläuft ja vom Schanier weg.
Beiträge von tnotb666
-
-
Freut mich das es bei dir auch funktioniert
-
Punktuell in das Schloss und an den Scharnieren oben und unten. Und von innen so weit wie möglich rein mit dem Schlauch.
-
Habe das schloss bzw. die Mechanik mal mit wd40 eingesprüht.
WD40 würde ich nicht nehmen, da es relativ schnell verfliegt.
-
Woran merkt man denn eigentlich ob der Smart "eingeschlafen" ist oder nicht?
Wenn du ins Auto steigst und das Hauptdisplay sofort alles anzeigt, ist der Smart nicht im Tiefschlaf gewesen. Braucht das Display so ca. 20 Sekunden zum hochfahren, dann war er im Tiefschlaf.
-
Ich habe nur eine "dumme" Wallbox ohne App oder eigenen Zähler (ABL EMH1)
Da ich die gleiche habe, wird es bei dir wahrscheinlich auch keine Blindleistung geben.
-
wo/wie sprühst du das Balistol denn in das Schloss? Eine Öffnung für den Schlüssel gibt es ja nicht beim Smart
Die gibt es schon, schau dir mal die Fotos an

Du musst ja das Schloss hinter deinem Türgriff haben um den mechanischen Schlüssel im Notfall benutzen zu können.
-
Das Ballistol steht schon bereit. Wo genau hast Du es denn hingesprüht? Und nur kurz gesprüht oder ordentlich drauf gehalten?
Ich habe die 4 Punkte mal so gut wie möglich fotografiert. 2 Sprühstöße pro Teil reicht.
-
Je nach Wallbox schläft der leider nicht ein. Welche Wallbox hast du denn? Bist du alle Einstellungen durchgegangen ob da nicht doch etwas läuft? Vielleicht mal unter Einstellungen und Energie nochmal schauen, ob da was angeklickt ist. Batterie Vorwärmung evtl. ? Kein Tiermodus, Unterhaltungsmodus oder Entspannungs Modus, oder in der App den Unterhaltungsmodus angewählt?
-
Igi2001, es ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei so vielen anderen zur Zeit. Die Mechanik friert ein, wenn die nicht genügend geschmiert ist. Da ist zu 99% nichts kaputt. Die Feder schafft es nicht gegen den Frost anzukommen. BraBUSfahrer hatte es glaube ich schon geschrieben, der Bowdenzug ist eingefroren.