Während des Fahrens sollten sich die Scheinwerfer eigentlich nicht so schnell/leicht mit Schnee zusetzen -
Auch da hilft Wachspolitur wunderbar.
Während des Fahrens sollten sich die Scheinwerfer eigentlich nicht so schnell/leicht mit Schnee zusetzen -
Auch da hilft Wachspolitur wunderbar.
schläge auf den nicht ausfahrenden Griff helfen
Oder auf den Hinterkopf der Ehefrau
![]()
Was ich sagen kann, dass die, höflich ausgedrückt sehr angefressen sind mit der Kommunikation seitens Smart. Und natürlich kommen die an die Teilenummern dran. Und wenn die noch nicht hinterlegt sind, dann können die bei Smart direkt nach den Nummern fragen. Ist natürlich mit sehr viel Arbeit dann verbunden.
Nicht das du noch zur Gazelle mutierst ![]()
Habe den Smart extra heute Nacht mal draußen stehen lassen bei minus 8 Grad. Heute morgen um 4.15 Uhr ganz normal geöffnet. Ich bin mir sicher, dass die Vorbereitung mit Balistol in alle möglichen Ecken hier geholfen hat. Es bringt aber nichts, wenn schon Wasser in den Bereichen eingedrungen ist. Dann hilft das nachträgliche sprühen auch nichts, außer es ist keinerlei Feuchtigkeit vorhanden.
Das muss vor Marktstart geprüft sein. Autos gibt es schließlich nicht erst seit gestern
Natürlich sollte so etwas nicht passieren. Smart ist aber nicht der einzige Hersteller der damit Probleme hat. VW T7 elektrische Schiebetür funktioniert seit Montag nur, wenn er im warmen steht. Oder die 4 Autos (nicht Smart) von denen gestern hier erzählt wurde, von nur einem einzigen ADAC Mitarbeiter wieder geöffnet weil zu gefroren. Klar hilft das keinem weiter und darf idealerweise nicht passieren.
Du hast eine Mobilitäts Garantie und da stehen dir min. 3 Tage zu.
Mal schauen wann das im Smart zur Verfügung steht
![]()
Was ich nicht verstehe, da die eigentlich vor der Übergabe getauscht werden. Oder es waren keine auf Lager. Wann hast du deinen bekommen?
Das sind eigentlich die Lenkwinkelsensoren ![]()