Ja klar, je nach Ersatzteil was gebraucht wird, dauert es leider sehr lange. Hat zwar nichts mit dem Smart zu tun, aber ein original rechter Kotflügel und rechter Scheinwerfer für einen Honda Civic Bj. 2017 hat 8 Monate gedauert, bis der nach einem Unfall lieferbar war. Angeblich wegen des Ukraine Krieges ![]()
Beiträge von tnotb666
-
-
Ich bin mit der App AA Store und den Custom Apps super zufrieden. Da läuft alles drüber, von CarTube, über Amazon Prime Video, Google usw. Insgesamt kann ich 10 verschiedene Apps darüber laufen lassen.
-
Die Teileversorgung ist je nach Händler extrem unterschiedlich. Sicherlich auch ein großer Teil der Motivation der Menschen geschuldet.
-
Ok meinte ob der Kollege was dazu gesagt hat
Hatte es auch so verstanden. Hatten allg. über das Problem gesprochen und nicht ob es alle Türen betrifft. Von daher meine Aussage, dass ich dir das leider nicht sagen kann

-
An allen 4 Griffen möglich oder als Besonderheit der Fahrertüre?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe alle Türen so behandelt.
-
Kann man in deinem Profil sehen unter Bestellungen

-
Habe gerade mit meinem ehemaligen Kollegen telefoniert. Zu 95% läuft Wasser durch die Türgriffe in die Mechanik (Bowdenzug). Also Ballistol bzw. 99 in die hier schon kommunizierten Stellen sprühen hilft definitiv. Natürlich am besten, wenn es vor dem ersten Frost und im trockenen Zustand gemacht wird. Wenn morgens das Schloss eingefroren ist gibt es einen guten Tipp, der fast immer klappt. Eine Wärmflasche gefüllt mit heißen Wasser um den Türgriff hüllen und ein paar Minuten drauf halten. Zusätzlich, bei denen es schon zugefroren war, ein bisschen Scheibenfrostschutz Mittel in das Schloss und drum herum sprühen. Ihr könnt dafür zb. eine Zerstäuber Sprühflasche benutzen. Zumindest als kurzfristige Lösung keine schlechte Idee, bis die neuen Teile bestellt werden können. Er wusste aber noch nichts von neuen Bowdenzügen.
-
Wo sprühst du genau das Ballistol hinein? Bei ausgefahrenen Griffen in die Spalte darüber?
Da auch und wie auf den Fotos, die ich gestern gepostet habe.
-
Oder ist eine Abschaffung in den nächsten Monaten prinzipiell ausgeschlossen?
Das halte ich persönlich für ausgeschlossen, da der Staat ja selber CO2 Zertifikate verkauft und damit eine Menge Geld verdient

-
Hier im Ruhrgebiet ist es außerdem selten im Minusbereich kalt.
Ich ja auch, gestern und vorgestern Nacht hatten wir ja minus 6 bis minus 8 Grad. Und von gestern auf heute, stand meiner ja draußen und es war alles okay. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es durch die Ballistol Behandlung war, oder der Bowdenzug evtl. nicht betroffen ist.