Ja, vollkommen normal. Ich hatte mal einen Skoda Fabia für 3 Wochen im November am Flughafen stehen gehabt, da ich in Ägypten Urlaub gemacht habe. Als ich das Auto danach fahren wollte, hat sich das angehört als wenn das Auto auseinander fällt
. Nach ein paar Kilometern und immer wieder betätigen der Bremse, war das Geräusch wieder weg.
Beiträge von tnotb666
-
-
-
Durch die unterschiedlichen Vibrationen je nach Fahrzustand, also Rollen, Strom geben und bremsen, ist das Geräusch schon ein bisschen anders, da ja zb. beim rollen sich die Lager viel weniger bewegen als beim Strom geben.
-
-
-
Das Problem auf den Kunden abzuwälzen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht angebracht.
Da hast du im Prinzip recht, aber bevor alle Smart die es betrifft umgebaut werden, hast du entweder die Möglichkeit dein Smart ein bisschen winterfest zu machen, oder beim nächsten Mal wieder vor verschlossener Tür zu stehen. Ist ja nur ein Tipp.
-
wieso benötigt man eine OTA Steuergerät KDM, um 1.3.0 angezeigt zu bekommt?
Es gibt halt einige, die müssen in der Werkstatt ein Update der Steuergeräte machen lassen, damit die wieder OTA fähig sind.
-
-
Bin gerade mal ohne Musik zu hören Auto gefahren
Habe im Bereich der Armlehne Fahrerseite ein Knister Geräusch. Hört sich an, als wenn es von unter den Fensterhebern kommt. Wenn ich meine Hand drauf lege, ist das Geräusch weg. Ist zwar nur auf schlechter Fahrbahn, aber nervt halt. Hat das evtl. noch einer? -
Ich bin viele Jahre Mercedes Coupés mit rahmenlosen Fenstern gefahren und hatte auch ohne irgendwelche Mittel kein einziges Mal ein Problem mit festgefrorenen Fenstern oder Türschlössern.
Ich habe lange bei Mercedes Lueg gearbeitet und wir hatten einige Kunden mit Problemen bei entsprechender Witterung (feuchter Schnee und frostige Nacht). Es ist die Kombi viel Feuchtigkeit und Frost. Natürlich sollte es idealerweise so konstruiert sein, dass nichts einfriert. Man sollte trotzdem ein bisschen Eigenverantwortung zeigen und sein Auto winterfest machen. Dazu gehören nicht nur Winterreifen und Scheibenfrostschutz nmM.