Ortsein- und -ausgänge allerdings nicht.
Und das bestätigt zb. meine Vermutung, dass bei einigen Fahrzeugen was nicht stimmt. Meiner erkennt die zuverlässig.
Ortsein- und -ausgänge allerdings nicht.
Und das bestätigt zb. meine Vermutung, dass bei einigen Fahrzeugen was nicht stimmt. Meiner erkennt die zuverlässig.
Ach ja der Markus ![]()
Jetzt hast du eine Umfrage und bist jetzt davon überzeugt, dass es subjektives Empfinden ist. Ich glaube das bringt uns hier echt nicht weiter. Und bevor ich hier alles zu mülle, verlasse ich mich auf mein Empfinden und lasse es jetzt gut sein, da ich denke, dass es die Mehrzahl der Leser hier nur noch nervt ![]()
Aber was hat den subjektives Empfinden damit zu tun? Ich hatte ja geschrieben, dass im Bekanntenkreis Fahrzeuge dabei sind, wo es erheblich schlechter funktioniert. Bin selber mitgefahren, weil ich so erstaunt war, dass die Unterschiede so groß sind. Da wo meiner zb. ein Ortseingangsschild immer zuverlässig erkennt, macht das der #1 meines Freundes nicht. Beide haben wir die 1.3.0EU drauf. Ich glaube schon, dass ich in der Lage bin zu erkennen, ob nur jedes 2te oder fast alle Schilder erkannt werden
![]()
Ich habe keyless go trotzdem aktiviert. Ich schaue halt nur, dass mein Schlüssel nicht in Reichweite ist, wenn das Fahrzeug draußen steht. Wenn die Reichweite zu kurz ist, Schlüssel halt in eine Metall Box. Ich glaube einer der wenigen Hersteller ist Mercedes selber, die ein Teil verbaut haben, die das verhindert. Und der Witz ist, dass Teil kostet in der Herstellung keine 10 Euro. Da fragt man sich natürlich, wollen die Hersteller die Autos überhaupt Diebstahl sicherer machen ![]()
Selbst ich möchte Verbesserungen von Smart hinsichtlich der VZE. Hab nie gesagt, dass ich zu 100% zufrieden bin. Kann aber mit den von mir genannten 95% nach noch nicht mal 1 Jahr gut leben. Andere Hersteller hatten nach 3 Jahren immer noch keine vernünftige Software. Von daher bin ich relativ entspannt. Es wird ja ständig verbessert, wenn ich mal an die 1.1 zurück denke.
Habe gerade mal geschaut, immer noch außer Betrieb. War vor 2 Wochen zufällig vor Ort, als ein Mitarbeiter von ENBW an den Ladesäulen zugange war.