Das funktioniert bei meinem definitiv nicht. Ich kann den anglotzen wie ich will, der bewegt sich immer noch zu viel
![]()
Beiträge von tnotb666
-
-
Wenn es wirklich ein gravierendes Hardware Problem wäre, dann müssten ja theoretisch alle betroffen sein. Bei mir ist es nicht so. Die Ladegrenze ist erreicht und das Laden wird bei meinem beendet und es wird nichts mehr an Strom gezogen. Ansonsten würde ich das ja an meinem Stromzähler sehen, aber da bewegt sich nach dem Laden nullkommanix nada. Wallbox ist eine ABL EMH1 11kW mit festem Kabel. Und wenn es bei dir ein HW Problem ist, so wie du vermutest, dann mache ein Video und zeige es deiner Werkstatt. Die sollen sich dann darum kümmern.
-
Ich habe heute mal die App ADAC Drive ausprobiert. Wenn man die etlichen Filter mal alle eingestellt hat, ist die Navigation incl. Routenplanung sehr gut. Laden in der Nähe vom Start,
Laden in der Nähe vom Ziel,
oder laden auf der Route ist alles zu filtern. Dann AC und DC einstellbar sowie DC-Geschwindigkeit von 50kW, 150kW oder ab 300kW einzustellen. Anbieter kann man auch filtern und welche Bezahlart.
-
Na von Hause aus ist er doch nicht aktiviert sondern muss für jede Nutzung aktiviert werden.
Eben nicht für jede Nutzung aktivieren. Wenn er einmal eingeschaltet war, ist er jedesmal automatisch an, zumindest bei meinem war es so. Ich habe ihn manuell deaktiviert, damit er nicht bei jeder Fahrt wieder aktiv ist.
-
Interessant... dann scheint die Meldung jetzt grundsätzlich zu kommen wenn der Akku die Temperatur erreicht, also auch wenn sie einfach beim fahren erreicht wird.
Oder der Schalter war von vornherein nicht deaktiviert?
-
Jep, einmal Bluetooth für etwa 10 Minuten deaktivieren am Smartphone. Dann kann man es wieder aktivieren und es ist Ruhe.
-
Immerhin muss ich ja auch in der Übergangszeit je nach Außentemperatur entscheiden, ob und wann man den Schalter benutzt.
In der Übergangszeit einfach den Schalter aktivieren. Je wärmer es draußen ist, umso schneller ist der Akku auf Temperatur.
-
Der Abschleppmodus ging zumindest bis zum Update auf 1.3.0 nicht zuverlässig.
-
März bisher 52MB. Vom 1. Dezember 2023 bis jetzt 1,64GB.
-
Ich habe vorhin mal ausprobiert: ich kann die Vorkonditionierung im Gang P einlegen, der Haken ist aktiv. Ich muss nicht auf D schalten.
Gerade nochmal geschaut. Bei mir ist es so wie bei dir auf dem Bild und kann es erst anwählen, wenn ich in D schalte. Hast du es mal ausgeschaltet, den Wagen verlassen und das später nochmal in P versucht? Wenn ich es einmal angemacht habe und es nicht fertig vorgeheizt war, dann ist es in P auch an. Wenn es aber aus war, dann kann ich es in P nicht anwählen.