Was sagt denn jetzt deine Werkstatt dazu? Es ist ja schon extrem, wie unterschiedlich die VZE im Smart funktioniert. Ich habe ja zb. fast gar keine Abweichungen, wenn ich zb. mit GoogleMaps abgleiche. Das einzige was bei mir nicht funktioniert, ist die Erkennung bei Zeitenabhängigen Schildern und beim auffahren auf die Autobahn, wenn kein Schild auf der Auffahrt drauf hinweist. Ach ja und Beschränkung bei nasser Fahrbahn.
Beiträge von tnotb666
-
-
Stelle es einmal um und schaue ob der die Sitzheizung länger als 15 Minuten hält. Wenn es so ist, dann stelle es wieder um. Bevor du in die Werkstatt fährst, mache einmal einen Neustart.
-
Gehe mal in die Fahrzeug Einstellungen, dann auf Komfort und dann schau mal bei Heizung Fahrersitz, ob da evtl. nur eine Zeit hinterlegt ist. Stelle dann auf 'Dauer'.
-
ach, wie einfach ist das bei meinem EQC:
linken Blinkelhebel nach vorn drücken -> Lichtsymbol mit (A) leuchtet im Display auf -> automatisch Matrix-LED mit all seinen Vorzügen
Es ist ja beim Smart im Prinzip ja auch ganz einfach. Einmalig im Menü aktivieren und dann am Schalter links vom Lenkrad drücken, oder halt nicht. Ich habe es seit knapp 1 Jahr immer aktiv und muss gar nichts mehr machen

-
Du hast ja fast alles richtig gemacht. Nur das manuelle betätigen mit dem Lenkstockhebel ist kontraproduktiv, da du ja dann die Automatik überstimmst. Ansonsten waren die Einstellungen richtig. Im Menü aktiviert, Lichtautomatik an und AFS gedrückt. Geht dann alles automatisch, je nach Geschwindigkeit und äußeren Umständen, wie Laternen usw.
-
im Vergleich zu anderen Autos relativ viele Lackstellen auf Motorhaube und Kotflügel vorn, kannte ich sonst nicht so
Was meinst du damit, evtl. Steinschläge? Ich habe bis heute knapp 9000 Kilometer runter und keinen einzigen Steinschlag (kommt wahrscheinlich davon, dass ich auf der BAB meist nur max. 120km/h fahre). Und ich halte relativ viel Abstand auf der Autobahn, mit Smart Pilot und max. Abstand.
-
Aber ich frage mich, ob es im Allgemeinen wirklich notwendig ist, bei mehr als 20 Grad die Vorkonditionierung einzuschalten. Diese kostet schließlich auch Strom. Und die Ladeleistung ist unter diesen Bedingungen wahrscheinlich auch ohne Vorkonditionierung ganz ordentlich.
Da hast du vollkommen Recht. Wenn ich das letzte Jahr bei ähnlichen Temperaturen geladen habe, dann waren es immer über 140kW, auch wenn der Weg zum ENBW Charger nur 10 Minuten dauert.
-
-
Funktion digitaler Schlüssel
-
Niemand 'regt sich über den fehlenden 2. Schlüssel auf'.
Wir stellen nur fest, dass zum Lieferumfang eines Neufahrzeugs 2 physische Autoschlüssel gehören (sollten) und nicht nur einer. That's it!Das siehst du und einige andere so. Wenn du dir aber mal die Seiten hier durchlesen möchtest, dann sind da schon einige die sich massiv darüber beschweren und sich natürlich auch verständlicherweise aufregen. Als ich das Auto gekauft habe, wusste ich aber, dass es nur 1 physischen Schlüssel dazu gibt und 1 digitalen Beta Schlüssel. Und dieser Beta Schlüssel funktioniert ja auch bei den meisten, wenn ich mich nicht irre