Ich habe letzte Woche Samstag auf 90% aufgeladen und der Smart zeigte mir eine Reichweite von 410 Kilometern an. Bisher bin ich 176 Kilometer gefahren und ich habe noch eine Reichweite von 230 Kilometer. Bis auf 4 Kilometer, hat der BC das also perfekt voraus berechnet. Beim letzten Mal, war es nicht viel anders. Bei mir scheint es also zu funktionieren.
Beiträge von tnotb666
-
-
Ich sehe da gar kein Problem. Bei denen der digitale Schlüssel zu 100% funktioniert, wie zb. bei mir, die haben doch 2 vollwertige Schlüssel. Bei den anderen, ist es ja wohl so, dass man einen 2ten Schlüssel kostenlos bekommt, wenn der digitale Schlüssel partout nicht geht. Warum sich also darüber aufregen?
-
Nein, laut Auskunft meines Verkäufers ist damit erst 2025 zu rechnen, da ja die Garantie sowieso erstmal für 3 Jahre greift.
-
Matrixlicht ist beim #1 so na ja, das LED Licht ist da nicht so viel schlechter.
Wir sind beide im Dunkeln gefahren und es war für mich ein sehr großer Unterschied auf der Landstraße und BAB. Gerade das ausblenden von anderen Fahrzeugen und die Beleuchtung der Verkehrsschilder in locker 300 Meter Entfernung ist schon sehr gut.
-
Das funktioniert, da ich es mit dem original Ladeziegel von dem Skoda Citigo EV meiner Frau ausprobiert habe.
-
@Mercedes-Fanboy, wie von BRA-&VW-Bus richtig erklärt. Bei langsamer Fahrt in der Garage, würde er nicht von alleine bremsen. Wäre ja auch blöd, wenn ich in der Garage wenig Platz habe und er jedes Mal die Bremse reinhaut.
-
Fahre ich ganz langsam könnte ich auch gegen die Hecke fahren, ich bremse natürlich kurz vorher.
Das Smart unterscheidet geschwindigkeitsabhängig
Jep, genauso ist es bei mir auch

-
-
Beim ersten Mal hatte ich 24% Ladeverlust, die beiden letzten Male jeweils 16%. Das liegt leicht unter meinem Mittelwert fürs AC-Laden, aber richtig wenig ist das irgendwie auch nicht?
Das ist definitiv zu viel. Ich liege beim Premium an der 300kW ENBW Ladesäule immer unter 7%.
-
Meinen wir den Gleichen?
Absolut nicht wie eine alte Fahrrad Klingel. Sehr präsent und laut. Vielleicht mache ich am Wochenende mal ein kurzes Video und stelle es hier ein.