auch wenn diese -so gut es geht- eingeschoben ist.
Was meinst du mit 'so gut es geht'? Die Kopfstützen kannst du komplett einschieben.
auch wenn diese -so gut es geht- eingeschoben ist.
Was meinst du mit 'so gut es geht'? Die Kopfstützen kannst du komplett einschieben.
Scheibentausch bei Carglass und HUD-Justage bei Mercedes und schon stehst du als Kunde mit einem Bein im Klo.
Das HUD braucht nicht justiert werden. Es gibt passende Abstandshalter für die Windschutzscheibe und man müsste sich schon extrem doof anstellen, wenn man die Scheibe dann noch falsch montiert. Nur die Kamera muss justiert werden, damit die Assistenten vernünftig funktionieren. Und das wird mit Laser gemacht und eine Kalibriertafel auf die Achse des Fahrzeugs gesetzt. Alles andere macht zb. die Software von CSC als Kalibrierungstool. Die Daten vom Fahrzeug werden abgerufen und in das Tool eingegeben. Dann macht man nur noch das, was das Gerät einem vorschreibt. Nur lesen muss man dafür können und keine 2 linke Hände
![]()
Zwischen dem Glas der Windschutzscheibe ist eine PVB Folie die keilförmig geformt ist, damit man die HUD Daten dann quasi waagerecht vor dem Auge erscheinen.
Guten Morgen
Ich weiß, dass es manchmal beschwerlich ist die Suche Funktion zu bemühen, aber es bringt hier keinem was, wenn wir das selbe Thema immer wieder mit neuen Threads beginnen. Das macht es gerade für 'Neue' sehr schwer hier durch zu blicken.
Carglass kann Glas einbauen, aber keine Kamera justieren
Wie kommst du darauf? Es gibt auch bei Carglass fähige Leute und passendes Equipment zum Kamera justieren. Vielleicht funktioniert danach ja die Schilderkennung zu 100%
![]()
Soweit ich weiß, gilt ein Auto nur als Neuwagen, wenn der max. 12 Monate alt ist.
Versuche mal den Motor händisch zu unterstützen, wenn der Außenspiegel ausfahren möchte.
Gerade eben ausprobiert und mit dem Galaxy S21 Ultra, geht auch das auf und abschließen.
10er Maulschlüssel ![]()