Es gibt wieder ein Update für die App.
Beiträge von tnotb666
-
-
Aktuell ist es bei mir nur zu hören, wenn ich stark auf die Armablage drücke oder setlichen Druck ausübe - nichts, was ich üblicherweise oft mache
Okay, das ist natürlich etwas anderes.
-
Händler meint, das sei normal. Ist halt Plastik.
Eine gute Werkstatt macht solche Aussagen nicht und unterfüttert die Plastikteile halt mit Filz.
-
Weck dein Fahrzeug mal auf, dann hast du auch wieder die passende (richtige) Temperatur. Ansonsten zeigt er dir die Temperatur an, die beim verlassen des Fahrzeugs bestand bzw. kurz vor dem Tiefschlaf.
-
Nö, dann navigiert er dich zum nächsten Spirituosen Händler und besorgt dir einen 7 Sterne Metaxa

-
Da sind auch Ladeverluste mit dabei.
-
Es wurde ja hier im Forum schon getestet, dass die HV Batterie die 12V Batterie im Ruhemodus lädt. Ich glaube es war um 5 Uhr morgens.
-
Tesla berechnet halt den reinen Fahrverbrauch und das ist für mich total irreführend. Laut BC hatte ich im Schnitt etwa 15kWh, aber laut meiner Wallbox fast 18kWh. Beim Smart Abweichungen vom BC nur etwa 10% zur Wallbox. Aber trotzdem lacht meine Frau mich aus, da der Skoda Citigo EV von ihr immer unter 9kWh im Sommer liegt

-
testa war immer die sparsamste
Okay, Testa kenne ich leider nicht
Scherz beiseite, ich verbrauche bei den derzeitigen Temperaturen mit dem Smart innerstädtisch immer unter 13kwh und teilweise sogar mit unter 10kwh. -
Auf der Autobahn ist Tesla sicherlich sparsamer, aber im Stadtverkehr verbraucht der Tesla auch nicht weniger. Ich habe für 4 Tage das Model 3 gefahren und hatte bis auf 0,4kWh (der Smart war hier sparsamer), in etwa den gleichen Verbrauch. Das war ein 2021 Model mit 326 PS.