Beiträge von tnotb666

Wenn es bei XY nicht gut ist dann ist es ok, wenn Smart da auch nicht so abliefert.

Ne, das ist nicht okay. Das Problem ist aber, wenn ich ein Fortbewegungsmittel haben möchte was zu 100% Hardware und Softwaremäßig funktionieren soll, dann darf ich heutzutage gar kein Auto kaufen bzw. leasen. Darum die Aussage, dass es alle Hersteller betrifft. Die einen weniger, die anderen mehr. Und innerhalb der einzelnen Autos gibt es ja auch nochmal große Unterschiede, wie man hier im Forum ja sehr gut lesen kann.

Nun nochmals die Zusatzfrage, Lenkung mit Hydraulikunterstützung oder nur elektrisch ?

Habe ich dir im Beitrag #49 schon beantwortet. Warum fragst du nochmal? Ich habe direkt auf deinen Beitrag #48 geantwortet ;)

In der Praxis dennoch nicht brauchbar, da man keine Filtereinstellung der Anbieter eingeben kann

Du kannst doch Ionity in der Suche Funktion eingeben und dann zeigt er dir definitiv auch nur Ionity an. Habe es gerade extra nochmals probiert und einmal ENBW und einmal Ionity eingegeben. Also Ziel eingeben und dann als Zwischenziel Ladesäulen zb. ENBW und Filter auf DC und schnelles Laden. Dauert max. 1 Minute.

Es gibt immer Dinge die verbessert werden können bzw. müssen. Wenn ich aber zb. im Bekanntenkreis, auf der Firma oder halt in den Foren schaue, dann gibt es aktuell keinen einzigen Hersteller, der Software technisch alles richtig macht und keine Fehler produziert.

Hattest du evtl. noch irgendwelche Verbindungen über Bluetooth zum Smart?

SOC über 20% und 12V Batterie okay?

McEgg, für dich gilt das natürlich auch.

Bezüglich meines ISA Fehlers ||

Das auslesen des Fehlerspeichers hätte ich mir sparen können. Ich hätte nur mal gründlicher an der Kamera schauen müssen ^^ Hatten ja ein paar Leute hier, wo der interne Aufkleber der Kamera sich durch Hitze gelöst hat. Genau das ist es gewesen. Und ich hab damals selber noch dazu geraten den Aufkleber einfach mit Druckluft weg zu pusten :rolleyes:. Der lag beim schauen wohl so blöd, dass ich den nicht auf den ersten Blick gesehen habe. Also Aufkleber beseitigt und Fehler ist verschwunden :). Klar, das ich mit dem OBD2 Stecker keine Fehler finden konnte, da einfach kein elektronischer Fehler hinterlegt sein konnte.