Wenn die 12V Batterie defekt ist, lädt die gar nicht mehr bzw. nur ungenügend. Das siehst du ja daran, dass es noch nicht mal das externe Ladegerät schafft die Batterie einigermaßen vernünftig zu laden.
Beiträge von tnotb666
-
-
Ich habe bislang in (fast) jedem Auto eine Taschenlampe - Frank hin oder her

Wahrscheinlich hält Frank dann auch die Taschenlampe, wenn du in den Tiefen des Frunk nach den Sachen suchst

-
Nö, das Verhältnis ist 24:84 zu Gunsten des Mercedes. Es sind beim Smart 24 LED Module und beim Mercedes max. 84 je nach Modell

-
Das würde mich wundern, da der Smart mehrere Test durchlaufen hat, wo die Sicherheit sehr gut war u.a. auch vom ADAC getestet
-
Hat aber auch über 2 Millionen Pixel, die einzeln angesteuert werden können (beim Smart sind es…24 👀).
Das ist so nicht korrekt. Wenn du die Pixel meinst, dann sind die Millionen beim Mercedes richtig, aber die 24 beim Smart falsch. Pixel selber hat der Smart auch mehrere hunderttausend. 24 sind die einzelnen LEDs.
-
-
Da kannst du einfach einen Memory Saver zb. Über OBD2 anschließen, wenn du dir nicht sicher bist und dieses Tool hält die benötigte Spannung um die Batterie zu tauschen. So ein Saver kostet max. 15-20 Euro.
-
Die ich habe sind alle mit Doppelkleber versehen und halten auf allen möglichen Untergründen sehr gut. Und nur mal so nebenbei. Geht auch anders, als mit deiner Schreibweise

-
-
Nimm doch einfach ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Sobald du den Frunk öffnest, geht das Licht an. Habe ich bei mir am Treppenaufgang und die Batterien halten min. 3 Monate, obwohl die min. 10 mal am Abend angehen.