V2L wäre schön für den Einstieg, wann kommt das Teil zu uns? Noch besser wäre V2H oder V2G zusammen mit der DC- Wallbox Quasar 2.
V2L ist schon geil! V2H wäre natürlich Mega.
V2L wäre schön für den Einstieg, wann kommt das Teil zu uns? Noch besser wäre V2H oder V2G zusammen mit der DC- Wallbox Quasar 2.
V2L ist schon geil! V2H wäre natürlich Mega.
Wird Zeit dass ich Deinen Quark ausblende.
Geht das? Dann würde ich direkt machen! Selten ein Mensch mit so viel Meinung gesehen. Würde mir das Forum lesen hier nämlich massiv erleichtern…!
Es ging aber eben nicht um eine Gemini sondern deren Vorgänger (hat dann v2) und da gibts den Button nicht. Macht auch keinen Sinn wenn Nachts wegen Strompreis oder tagsüber ggf. mehrfach wegen Solarstrommenge vs Hausbedarf die Ladung an/aus geschaltet werden soll.
Zum einen wurde nach dem V3 gefragt!
Zum anderen würde ich die Einstellung trotzdem überprüfen, auch bei einem V2
Bei mir klappts 10 von 10 mal!
Ggf. Einstellungen des Go-e überprüfen.
Genutz wird ein Gemini (v3)
Die Ausgangsfrage ging nicht darum, ob es mit der Smart App geht, sonder automatisch durch den Ladepunkt!
Ich dachte, dafür gibts in der go-e-App in den Einstellungen unter "Fahrzeug" den Schalter "Ausstecken simulieren"?
Ich hab ja geschrieben. Bei mir funktioniert es ohne Probleme seit der 1.1.1.
Hab das mit dem Simulieren auch eingestellt, obs deswegen jetzt geht weis ich nicht. Mit der 1.0.3 hatte ich nämlich noch Probleme gehabt.
...und welche Version fährst du, Pro+, Premium , Brabus ??
Einen Premium.
Ist etwas OT:
Kann man mit EVCC Szenarien erstellen, die auch den Hausakku berücksichtigen?
Also z.B.:
Lade den Smart nur, wenn die PV mehr als 3kWh erzeugt und der Ladestand beim Hausakku mindestens 80% beträgt?
Abhängigkeit vom Hausakku ist möglich.
Auch kann man eine mindest Amperezahl angeben, was der geringste Ladestrom fürs Auto ist.
Super, da ich noch 150€ Boni bei Tibber habe, kostet mich die Gemini flex 369€, was ein guter Deal ist. Ich finde nur das kurze Kabel der flex von Nachteil. Die „normale“ Gemini wird bei Tibber noch nicht angeboten. Andig von EVCC hat geschrieben, dass der Smart#1 noch nicht im nächsten release sein wird - aber kommt noch.
Ja, hab auch die Flex. Bin super zufrieden damit!
Bzgl. EVCC, danke für die Info. Kann aber nicht mehr lange dauern 🎉
Super - dann kann mein Premium kommen. Wird nächste Woche zugelassen. Bisher konnte Zoe und Volvo zuverlässig mit EVCC geladen werden. Ab 1. Januar bin ich dann bei Tibber. Wenn kein Überschuss kann ich dann nachts bei Tibber laden. Habe allerdings noch go-e V2 - dann soll ja der Smart#1 nach 1 Stunde Pause nicht wieder mit dem Laden beginnen. Klappt das mit der V3 besser?
Ich hab nen Gemini. Und der lädt ohne Probleme. Auch Nachts mit Tibber.
Hatte seit der 1.1.1 keinerlei Probleme mehr! Der lädt immer, wenn er soll.