Beiträge von Born

Hatte heute meine TÜV mit meinem #1 Premium.

Prüfer auf Querlenker und Gummilager hingewiesen. Alles Einwandfrei. Er meinte das wäre bei Tesla auch ein bekannter Fehler gewesen, besonders hinten. Aufgrund der Kraft die von den Heckmotoren, die hier oft ausgeht.

Leider habe ich aber keinen Stempel bekommen und muss ich aber wieder zur Nachkontrolle wegen eines Nagels im Vorderreifen. Ärgert mich schwarz, dass er dafür den ganzen TÜV nicht durchgehen lässt.

Das ist richtig, es dauert. Ich lade jedoch ganztägig günstiger, da ich für jede Smart geladene kWh 12 Ct. Bonus zurück erhalte. Da hat sich der Tarif verändert.

intelligent Go ist halt leider nicht bei jedem möglich 😩

Sonst würde ich auch da zuschlagen.

Octopus hat auch solch einen Tarif. Voraussetzung ist evenfalls Smart Meter und passendes Auto oder Wallbox. Läuft aber ganz gut, wenn es mal läuft.

Es kann halt dauern!

Aber ich lade jetzt auch endlich seit 3 Monaten nach ca. einem Jahr Odeysee nacht von 0-5 für knapp 17cent und Tagsüber für 28cent.

Da bin ich für Wintermonate ganz Happy.

Im Frühjahr/Sommer leistet fast überwiegend meine PV Anlage ihre Arbeit.

Ich hatte letztes Jahr bereits über einen Anbieter mit einem Link von Automobil einen guten Preis erzielt. Und dieses Jahr bekomme ich als Neukunde über diesen Link bei Carbonify 290 €.

Hier mal ein Link mit deiner Übersicht, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Wer zahlt 2026 die Top-THG-Prämie?
    Das neue Quotenjahr bringt THG-Prämien in ungeahnter Höhe. Der große Anbietervergleich zeigt, wer 2026 mit THG-Spitzenprämien lockt!
    www.autobild.de

Ist jemanden aufgefallen das nach dem Update 1.6.0 das Display in der mitte jetzt jedesmal sehr lange braucht bis es zu benutzen ist?

Das Feature habe ich schon seit der ersten Version von Mai 2023

Mir würde das Controlcenter schon reichen 🙃

Das ist wirklich brauchbar, im Gegensatz zu unseren 1er und 3er

Es macht schon Sinn, dass das an den Account gekoppelt ist.

Das stimmt. Hab ja nicht die Accountbindung bemängelt. 😏

Sondern nur die Art und Weise wie.

Ein manueller Login via Display und Tastatur als Beispiel war bei meinem Kommentar gemeint. Gerade wenn die App mal wieder macht, was sie will und nicht das, was sie soll!

Also Optional einfach beides möglich machen! 😉

Hast du es mit einem Neustart des Autos versucht?

Das Auto hat einen QR-Code angezeigt.

Neustart Handy und Co. Brachte nichts.

Mittlerweile hat es aber funktioniert. War aber wieder mal zum ko****.

Ich denke schon das es wieder mal irgendwas Serverbasiertes war.

Warum kann man sich nicht wie in jeder TV App auf dem Auto manuell anmelden oder bekommt wenigstens irgendeinen Code zum abtippen auf dem Display angezeigt?