Beiträge von Born

    Eine bemühte Werkstatt sollte Dir eine Lösung bzgl. Leihwagen anbieten, wenn sie es innerhalb der 3 Tage nicht schaffen, aber dazu sollte es eigentlich eine offizielle Aussage von Smart geben.

    Das würde uns Kunden und auch den Werkstätten helfen und um es mal salopp zu formulieren, den "Druck vom Kessel nehmen."

    Soetwas bräuchte man wirklich offiziell. Leider kann man bei der oben von Saarbazi gemeinten Werkstatt nicht von einer „bemühten Werkstatt“ reden.

    Leider ist in der Region keine andere Verfügbar. Mir grault es mittlerweile vor jedem Besuch.

    Ich bin da ganz der Meinung, ich kann mit Fehlern leben und opfere im Notfall auch die Zeit. Aber dann muss vor Ort der Service stimmen. Und dass kann ich bisher leider so nicht bestätigen.

    Mein Fahrzeug ist seit Dienstag in der Werkstatt. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Heute erhielt ich den Anruf, dass sie gestern das Problem hatten. Der Fehler ist bei Smart bekannt und es gibt hier scheinbar eine neue Revision wo von allen Scheiben die Gummiue getauscht werden und mit irgendeinem Spezial Fett danach versehen werden.

    Könnte Smart anhand der FIN aber feststellen ob das Fahrzeug noch die alte hat, dann wird getauscht, so die Aussage.

    Es ist wie ein roter Faden im Forum. Am besten hilft hier im Forum bei manchen nur noch ignorieren oder den User ausblenden. Leider sind/ist es immer die/der gleiche, wer hier User „angreift, anmacht“ und seinen Senf sehr unfreundlich dazu gibt. Leider liest man die Kommentare immernoch in den Zitaten.

    Von daher am besten überlesen und gar nicht drauf eingehen. Es führt sowieso zu keiner Lösung. Er hat seine Meinung und das ist die einzig richtige.

    Die App schafft das auch nicht (mehr) seit 1.3.0, sobald der Switch wieder inaktiv ist. Auch nicht mit erzwungenem Refresh durch hin und her geklicke.


    Auch der Standort wird dann nicht aktualisiert, obwohl der ja eine eigene Checkbox hat, die immer aktiv bleibt (bei mir).

    Genau so bei mir auch.

    Der erzwungene Refresh ist mir ja bekannt. Und hat immer sehr zuverlässig funktioniert. Aber seit 1.3.0 klappt das nicht.

    Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich bin mittlerweile mit den eigentlichen Updatezyklen für 1.3.0 zufrieden, aber ein solcher Bug, muss m.M.n Zeitnah mit einem kleinen Punkt Release gefixt werden. Das hier dauert viel zu lange!

    Nach kleinen Problemen in der .yaml wegen ein paar Sonderkonfigurationen vom Fiat, läuft jetzt alles ohne Probleme. Jetzt müssen die Online Dienste im Smart noch funktionieren, dann bekomm ich sogar noch den Richtigen Akkustand angezeigt 🤣

    Super. Der #3 wird dann hoffentlich ja nicht völlig anders sein. Werde es Anfang nächsten Jahres testen

    Ja. Sollte gehen. Die haben nicht das Auto, sondern die Schnittstelle zu „Hello Smart“ eingebunden. 😀

    EVCC neues Release verfügbar


    0.123.0 CHRISTMAS Release jetzt auch mit Smart #1 Anbindung.

    Super! Danke für die Vorab Info. Da freu ich mich auf das Update heute Abend!

    Und nochmals einen riesigen Dank an marco79cgn für die Mithilfe das EVCC Team auf die Richtige Lösung zu bringen 🎊