Beiträge von Dot

Eine neue Version 1.2.5 wird bald live im Playstore erscheinen.

Diese Ausgabe enthält die erste Version eines Übersichtswidgets für den Starterbildschirm mit Lade- und Klimakontrolle, inklusive einfacher Temperatureinstellung. Das Widget hat auch einen Shortcut zur App zum schnelleren Start. Das Erneuern des Status muss explizit durch Drücken des Sync Buttons gestarted werden, um den Datenverkehr zu minimieren (und das Neuauflegen des Widgets im Starterbildschirm zu minimieren).

signal-2024-07-24-053102_002.jpeg

Die Lade- und Klimaschalter sind auch als Shortcuts für den Starterschirm direkt verfügbar durch langes Drücken auf das SMore# Icon im Starterschirm.

Darüber hinaus gibt es noch ein paar UI Verbesserungen und die Behebung eines Bug im geocoding, wenn kein Netzwerk verfügbar ist.

leider sind digitaler Schlüssel und Benachrichtigungen die beide Dinge die der Hello Smart app vorbehalten sind. Für eine Unterstützung wäre eine direkte Arbeit mit Smart notwendig bzgl des BT Protokolls.

Sind die Angaben zu 'Gurt hinter Fahrer' eigentlich zuverlässig?

Bei mir steht da fälschlicherweise, daß er 'zu' sei. Bei den beiden anderen auf der Rücksitzbank steht korrekt 'offen'.

Sie sind bei mir korrekt. Die App zeigt nur das an was der Wagen liefert. Vielleicht ein Problem mit der Gurtschnalle?

Hmm, leider ist das Update von Google abgelehnt worden, da der Review Prozess über das Login Fenster gestolpert ist (welches im ersten Release schon da war). Ich muss einen Demo Account zur Verfügung stellen, was natürlich nicht möglich ist (da dieser auch ein Auto bräuchte). Ich könnte natürlich mein eigenes Auto an diesen demo Account teilen, womit ich Google Zugriff auf mein Auto geben würde.

Ich versuche, dass Google zu erklären, aber es steht ein wenig in den Sternen, ob und wann dies gelingen wird.

V1.2.4 wird bald im Playstore verfügbar sein mit den folgenden Änderungen:

- Absturz (durch bug in geocoding) in Android Versionen 12 unter darunter ist behoben

- Routine zur Handhabung von Abstürzen hinzugefügt, die eine Log Datei ins Download Verzeichnis schreibt

- zeigt jetzt auch den Ladestand der 12V Batterie im Dashboard

Entschuldigt die Abstürze in Android 12 und darunter, dies ist jetzt behoben. Im Falle weiterer Abstürze wird eine Datei ins Download Verzeichnis geschrieben, die ihr mir dann als eMail schicken könnt, um die mögliche Absturzursache zu finden.

Goldbacher ich hoffe, dass die neue Version auf dem Redmi9 Deiner Frau jetzt funktionieren wird!