Wenn Du auf den Schlüssel und die Benachrichtigungen verzichten kannst, könntest Du die SMore# App im Playstore verwenden.
Beiträge von Dot
-
-
Geplant ja, aber da ich ABRP nicht nutze muss ich mich da reinlesen.
-
Alles eine Frage des Vertrags. Für meine FirmenSIM wurde ein Vertrag ausgehandelt mit dem ich ohne Sorge in der Schweiz Daten nutzen kann. Der normale Vodafone Vertrag meiner Frau ist da natürlich ganz anders (mit hohen Kosten).
Da Smart den Wagen für den europäischen Markt vermarktet, nehme ich an dass das mit entsprechender Einbindung get Schweiz passiert ist.
Letztlich allerdings ist es nicht dein/unser Problem, da das Premoumconnectivity Paket momentan noch kostenlos ist und dann irgendwann einmal für einen, ich nehme, monatlichen Festpreis angeboten wird.
-
Habe das heute mal in meiner Test Version eingebaut und die ersten beiden Zeitstempel lagen ca 4 Stunden entfernt und waren die Zeutpunkte des nächsten Updates.
Ich werde das mal beobachten über die nächsten Tage und dann vielleicht drin lassen um zu sehen wie das bei anderen ausschaut.
-
Werkstatt spielt bei mir auf dumm (oder vielleicht nicht), verweist auf Smart und umgekehrt. Wird wohl nur so zu lösen sein, am "falschen" Datum des Ablaufs der zwei Jahre in der Werkstatt anzutanzen und auf Änderung zu bestehen. Da scheint jegliche Motivation bei der Werkstatt zu fehlen, das anders zu lösen.
-
es gibt einen Eintrag "updatetime". Werde den mal ins dashboard einfügen, vielleicht nützlich.
-
ah interessant. Danke für die Info Schmarti
-
Schmarti das fasst die Sache gut zusammen.
Anders als bei Hello# sendet SMore# nur einen Request für Daten an den Smart Server. Wenn der Wagen im Tiefschlaf ist, wird sich nichts ändern (Zeitstempel bleibt gleich). Aber hier ändert sich auch etwas nach einiger Zeit, da Smart selbst den Wagen nach einiger Zeit kurz aufweckt. Aber generell macht die Refresh Funktion nur das.
Ein eigenes Aufwecken kann man selbst machen, wie Schmarti erklärt, d.h. kurz mal Ventilieren an und dann wieder aus. Aber ich überlasse das dem Nutzer da ich das schon alsn recht explizit empfinde, um das im Hintergrund ohne direktes Wissen des Nutzers zu machen.
Was das Erneuern von Werten angeht, nehme ich an dass ein Aufwecken des Wagens graduell passiert und daher Werte wie Temperatur gar nicht aktualisiert werden in diesen kleinen regelmässigen Aufweckphasen. Wenn ich den Wagen aufschliesse, werden die dann schon erneuert - ich nehme an dass Aufschliessen mehr Steuergeräte aktiviert.
-
Ich trigger das Aufwachen durch Fensterventilation aber die unsinnigen Werte bleiben. Das ist anders als vorige temporäre Fehllesen. Mal beobachten...
-
...zuviel zum Vertrauen der Werte: meine 12V zeigt jetzt 5V (wie auch andere hier hatten zeitweise) und mein Sonnenrollo hat sich magisch über Nacht von 40% offen (ich habe das automatischen Schliessen beim Abschliessen ausgeschaltet) geschlossen

Da scheint einiges im Argen zu liegen und ich glaube mehr und mehr, dass das 1.4 Update ein paar, naja, Schwierigkeiten hat.