Nein, ist der gleiche Befehl. Habe es noch nicht ohne setzen der Temperatur probiert. Aber der Befehl selbst funktioniert nicht, daher wird auch das Setzen der Sitzheizung alleine nicht funktionieren.
Beiträge von Dot
-
-
thomas2605 seit wann ist immer (um deinen Anfang zu finden). Hat bei mir im letzten Sommer definitiv funktioniert (während den Urlaubsreisen).
Erste Verzögerungen habe ich im Spätherbst festgestellt. Manchmal mehr oder weniger. Weiß nicht, ob das mit einem bestimmten Update kam.
Aber wenn du explizit erneuerst, dann ist das was der Server liefert, was der Wagen zuletzt geliefert hat
-
...meine vorletzte Fahrt (vor einer Woche) hatte verzögerte GPS Werte.Vielleicht Zufall oder Zusammenhang mit deinen Verzögerungen
-
Bitte beachte das die Benachrichtigungen nicht automatisch updaten. Wenn du die Ladealarm anschaltest, dann holt diese Funktion die Werte alle 5 Minuten vom Server ab um zu checken.
Die Werte müssen dann nicht unbedingt verzögert sein, sondern sind eben bis zu 5 Minuten alt in der App.
Wenn du allerdings die Werte explizit durch den Erneuern Button in der App oder dem Widget abholst und du tatsächlich eine Verzögerung hast, dann ist das eine Server Sache. Das passiert leider ab und zu, warum weiß ich auch nicht. Smore holt die nur vom Server ab, sollte daher keinen Unterschied zur HS App haben.
Das kam bei mir nur zwei oder dreimal vor. Dann sind aber auch GPS etc verzögert (der Standort ist dann ein paar Meter oder mehr falsch)
-
Hmm, vielleicht über einer gewissen Zeit (meiner war nach 4 Stunden abholbereit) oder vielleicht doch meine Person 🤣
-
Das kann ich so nicht bestätigen, meiner war aufgeladen (gleiche NL)
Service oder KDM?
-
Bitte planen Sie zwei Tage ein, für die Zeit können wir Ihnen gerne einen Kostenlosen Leihwagen zu Verfügung stellen"
Es ist klar von der Niederlassung abhängig.
Bei meiner großartigen MB NL in München wird der Wagen noch nicht einmal 1% aufgeladen. Mit Nutzung, offenstehen etc holt man den mit weniger Akku ab, als man ihn abgegeben hat. Sind ja nur Kleinigkeiten aber man fragt sich schon wie besch... Kundennähe sein kann.
-
Ein neues Update V1.5.5 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:
- Fahrer, Beifahrer, und Lenkrad Heizungen haben wieder Stufen niedrig, mittel, und hoch, aber alle Stufen werden auf der gleichen gehalten für eingeschaltete Auswahlen
- optional werden HelloSmart Benachrichtigungen genutzt, um SMore# Benachrichtigungen zu starten z.B. fürs Laden
- zeigt jetzt korrekte Ladezeitschätzungen für die Pro Modelle
- zeige kurzen Text an beim Abholen neuer Werte in der Zeitstempelreihe
- verbessertes Handhaben von Geocoding Fehlern
Die erste Änderung erlaubt wieder Heizungsstufen für die Fahrer-, Beifahrer- Lenkradheizungen! Aber die Stufen werden, wenn eingeschaltet, auf der gleichen Auswahl gehalten.
Die zweite Änderung führt eine neue Funktion ein, nähmlich das Abfangen von HelloSmart Benachrichtigungen, z.B. beim Starten des Ladens, um SMore# Benachrichtigungen zu starten. Dafür wird man gefragt, einen sog. Notification listener einzuschalten, um die HelloSmart Benachrichtigungen zu empfangen. Wenn getan, wird das Empfangen einer Ladenachricht für HelloSmart auch die betreffende SMore# Benachrichtigung starten (und auch den Ladealarm einschalten, wenn dieser ausgewählt ist) - und all das ohne dass man die App starten muss! Das Einschalten des Notification Listeners kann man auch später im Einstellungsmenü durchführen.
Die dritte Änderung berücksichtigt das Einzelphasenladen des Pro Models und zeigt dann die korrekte Leistung und geschätzten Ladezeiten an, die im letzten Update im Dialog fürs Setzen des Ladelimits eingeführt wurde.
Die vierte Änderung zeigt nun die Meldung "Werte abholen..." in der Zeitstempelreihe, um das Abholen der Werte vom Server anzuzeigen.
Zuletzt wurde auch noch die Handhabung von Geocoding Fehlern verbessert, z.B. wenn man hinter einer Firewall sitzt.
-
Gerade heute bei NL München gemacht. Termin war eigentlich wegen Service Intervall Warnung (5 Monate zu früh) aber Gurt und Rückwischerschlauch wurden gemacht mit Abholung nach ca 4 Stunden.
Am Service Intervall wurde nichts gemacht (Smart CEC schickte mir Nachricht dass Lösung dazu den Werkstätten vorliegt), sondern auf tatsächliches Termin im Juli verwiesen
-
Haben Sie doch... ab Modelljahr 2025 soll doch der 2. Schlüssel inklusive sein war mal zu vernehmen.
Ja, erinnere mich. Wann startet das MJ?