Leider ist das ein Problem dass seit kurzem bei vielen Nutzern auftritt. Bei mir hat das vor fast 4 Wochen angefangen mit einem Ticket bei Smart seit 3 Wochen, leider ohne Lösung bisher.
Beiträge von Dot
-
-
Die spielen bei smart mal wieder rum, erste Anzeichen für ein ausrollendes Update
Hat, soll, darf nichts mit dem Update zu tun haben. Es funktioniert einfach nicht und ist nicht tolerierbar. Updates kommen da nicht ins Spiel. Wenn dem so wäre, würde mich das erschrecken!
Bei mir ist das Problem seit fast vier Wochen, da war von (verspätetem) Update noch keine Rede.
-
...und ich bin alles schon vor drei Wochen mit dem Support durchgegangen. Nur Werksreset wurde nicht vorgeschlagen, aber meine Antwort wäre auch recht heftig.
Die Kommandos funktionieren wenn der Wagen wach ist. Wie da das togglen der Online Dienste helfen soll ist mir unbegreiflich.
-
Schmarti danke für die Bestätigung. Dieses fehlende Aufwecken des Wagens habe ich vor ca 3 Wochen als Ticket bei Smart eröffnet (tatsächlich funktionieren bei mir Kommandos wenn der Wagen wach ist, daher auch weiter SMore Updates, verbunden mit Gänge in die Garage, um den Wagen zum Testen aufzuwecken). Ticket wurde an China weitergegeben, aber bisher nichts.
Bitte eröffne ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung, ansonsten wird es vielleicht zu klein als Priorität bleiben.
-
Ich kann nur jeden bitten, ein Ticket bei Smart aufzumachen diesbezüglich. Es muss wirklich als Top Problem auf deren Radar erscheinen. Ich hab das seit 3 Wochen und es wurde als Einzelfall behandelt obwohl mir Smore Nutzer schon vereinzelt von ähnlichen Verhalten erzählten.
-
Solange der Wagen wach ist, funktionieren Kommandos bei mir, aber nichts geht mehr nach dem Einschlafen des Wagens.
-
Das gleiche passiert auch unter Android (und Smore# 3rd Party App).
Funktioniert wenn Auto nicht schläft, danach gehen keine Kommandos. Also scheinbar kein iOS Problem, sondern ein Server Problem. Hat bei mir vor über 3 Wochen angefangen (mit Smart Ticket aber ohne Lösung bisher), aber es scheint doch weiter verbreitet zu sein seit kurzem.
-
Nein, macht generell die Runde. Bei mir funktioniert das seit Wochen nicht mehr mit Ticket bei Smart. Auch andere Kommandos (wie verschließen) funktionieren nicht
-
...Smart bewirbt das als "Premium" Konnektivität. Klar, keiner muss dafür bisher zahlen. Aber das ist weil es einfach nicht zuverlässig genug funktioniert!
Ich würde gerne dafür als Produkt zahlen, wenn es denn auch eine notwendige Qualität hätte.
Nicht alles was kostenlos ist, ist wünschenswert.
-
... Kein bevorstehendes Update sollte solche Ausfälle erzeugen.
Es funktioniert einfach nicht, bei mir seit über drei Wochen und es scheint sich jetzt auszubreiten.
Updates sollten das nicht bewirken. Wenn ja, dann würde meine Meinung über Smart SW nicht weiter in den Keller sinken.