Wäre mir nicht aufgefallen, ist das lustig.
Beiträge von tANDi
-
-
-
MrMagma - Hatte heute auch eine Erstattung über einen Cent auf dem Konto. Hatte diesen ebenfalls mit überwiesen.
Gibt mindestens noch einen "weiteren Fall" hier im Forum.
Ist vielleicht der Glückscent, damit keine technischen Probleme an der Antriebseinheit auftreten.
-
Solange die einschlägigen Apps (bspw. Waze, Google Maps oder TomTom) nicht lauffähig sind, werde ich leider ebenfalls das Handy navigieren lassen.
Traurig, aber den Kummer möchte ich mir im Ballungsraum nicht antun.
-
AlJoBe - Bezüglich Produktionsjahr siehe hier: N 2022 - P 2023
-
Sehe ich auch so, je schneller sich das KBA der Problematik annimmt, umso besser.
-
Was für ein Mist, hoffentlich wird Julchen schnell und gut geholfen.
Wir schließen jetzt sicherheitshalber doch noch eine Kfz-Rechtsschutzversicherung für den Wagen ab.
Kann mir immer noch gut vorstellen, dass es noch zu einer Rückrufaktion kommt.
Klingt bescheuert, aber irgendwie wünsche ich es mir, denn dann würde dies bedeuten, dass der konkrete Fehler bekannt wäre und dauerhaft behoben wird.
Anstatt, dass vielleicht "nur" Bauteile 1:1 ersetzt werden, und man hofft, dass vielleicht das ursprüngliche Bauteil nicht innerhalb der Toleranz war.
(Edit. Hiermit will ich nicht ausschließen, dass es nicht vielleicht auch "nur" durch ein Softwareproblem zum Fehler kommt und dieser für ein Szenario sorgt, in dem die Hardware "auslöst".)
Demnächst kommen dann vielleicht noch Fälle vom Pulse hinzu.
-
Übrigens habe ich bis heute noch nichts von meiner Bestellung vom 28.04. gehört. Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt, man sollte Smart einige Monate an Zeit lassen, auch wenn die Autos schon in der EU stehen.
Nachfolgend nur die #1-Brabus-Varianten betrachtet:
Wir haben ja am 09.04.2023 bestellt und "mussten" bis zur E-Mail vom DAD (erste wirkliche Info zum Fahrzeug) bis zum 19.06.2023 warten: Somit 71 Tage.
Das war aber wie gesagt nur bis zur E-Mail vom DAD. Leitet man dies ab, müsstest du bis spätestens 08.07.2023 die DAD-Mail bekommen.
Natürlich hoffe ich, dass es bei dir schneller geht.
Zum Vergleich: Die bislang schnellsten Brabus-Auslieferungen -> Destro hatte nach 55 Tagen sein Fahrzeug (Brabus in Schwarz).
Derzeitige absolute Rekordhalterin Julchen mit gerade einmal 30 Tagen (Weiß mit schwarzem Dach).
-
Vielleicht tut es ja auch einfach mal gut, kurz zu lesen, dass es bei anderen, durchaus populären Herstellern, auch größere Probleme gibt.
Schwierig wird es immer dann, wenn durch diese Nadelstiche seitenweise zusätzlicher Offtopic entsteht.
Werden unseren #1 sobald wir ihn haben extra möglichst viel im Comfort-Modus bei 130 Km/h auf der Autobahn testen, um die Geschichte ggf. zu forcieren.
Am besten im Radius von 20, 30 Km um die Niederlassung fahren.
-
Führt immerhin auch zu einem Totalausfall auf der Autobahn.