Beiträge von tANDi

Macht es auch. Kenne mehrere Top-Installer die das genauso machen.

Bspw. an einem Tag alles einrichten, messen, hören und am nächsten Tag - mit ausgeruhtem Gehör - noch einmal "validieren".

Und dann ggf. weitere Anpassungen vorzunehmen. Da gibt es viele Philosophien.

Dies hat mit dem Einmessen selbst ja auch erst mal gar nichts zu tun.

Vor Jahrzehnten gab es ja auch mal eine "AutoHifi-Referenzkurve", und genau hierdurch wurde sichtbar,

dass es eben nicht genügt, alles auf einen Referenzfrequenzgang einzustellen.

Zumal wir zwei Ohren haben und alles binaural hören. Allerdings traue ich Andimp3 durchaus zu, so etwas zu beherrschen.

Vermutlich auf einem ganz anderen Niveau, als 99 % der anderen hier - meine er hat beruflich da einen ganz guten Schwerpunkt. Richtig?

Hat Dein Arbeitskollege wirklich einen Born ? Wenn ja kann er so einen Stuss nicht von sich geben. Oder er hat die App nicht installiert. Aber selbst ohne App kann man im Born, wie im Smart auch, das Klimatisieren für die W Tage vorprogrammieren.

Kurz OT, da andere Marke betreffend:

Bei unserem eGolf gibt es tatsächlich ein Häkchen das man setzen muss, um auch ohne Ladekabel die Vorklimatisierung nutzen zu können.

Bin unsicher, ob dies nur im Fahrzeug gesetzt werden muss, oder auch zusätzlich in der Volkswagen Connect App.

Gehe davon aus, dass die Schilderung von dem Cupra-Fahrer daher kommt, er wird die Einstellung nicht gesetzt haben.

Quickipower - Vielleicht kannst du die Info ja weitergeben.

Wieso hatte ich zu dem obigen Drag Race (#1 Brabus vs. MG 4 XPower) eigtl. noch nichts geschrieben!? ^^

Der MG4 XPower:

Hat 7 PS und 57 Nm mehr, ist 139 Kg leichter und als Krönung noch 12 cm niedriger als der #1 Brabus.

Cw-Wert ist bei beiden Fahrzeugen mit 0,29 identisch. Bleibt die Unklarheit bei der Stirnfläche, hier wird der #1 Brabus aber erneut im Nachteil sein.

(Die 20 Km/h höhere Vmax des MG sind für mich nicht relevant.)

Wie geil ist das denn schon wieder. 8) :love:

Nun bleibt noch der Volvo EX30 abzuwarten.

Wobei ich den MG4 XPower bislang auch stärker als den EX30 eingeschätzt habe, trotzdem bin ich da noch mal gespannt drauf.

In der Nähe von Düsseldorf. Hilden heißt das Dörfchen.

Haben mit dem dortigen Service-Partner (Martin Jacoby) in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und die große Hoffnung, dort auch später mit dem #1 hinzukönnen.

Es handelt sich um einen offiziellen Servicepartner für BMW (daher unsere Erfahrungen),

jedoch auch offiziell Mercedes und Smart (allerdings vor Geely).

Da dachten wir uns, fühlen wir doch beim "harmlosen" Radwechsel mal vorsichtig vor.

Hoffentlich werden bald mal Mitarbeiter flächendeckend im großen Stil geschult.

Sonst gäbe es selbst hier im Ballungsraum verhältnismäßig wenige offizielle "Buden".

Haben seit heute die 19" Felgen von Fondmetal (WI29, in Schwarz) auf unserem #1.

Waren bei einem anderen Mercedes-Smart-Service-Partner. Dort angeblich tatsächlich der erste #1 auf dem Hof, und auch den sie überhaupt live gesehen haben.

Da stand dann der Trupp mit 5, 6 Leuten um das Fahrzeug (nicht schlecht, für einen Samstag). :D

(Edit. Um hier einen möglichen falschen Eindruck zu entschärfen. Es war um die Mittagszeit, dort wurde reingeklotzt vom Feinsten. Nach 10 Minuten war alles fach- und sachgerecht erledigt.

Eben durch die starke Belegung. Bestmöglicher Ablauf.)

Im System konnten Sie den #1 dagegen noch nicht finden. (Hatte ich vermutet, aber für einen Radwechsel...)

Die Mitarbeiter waren noch nicht geschult, und somit auch über die 180 Nm für die Radschrauben - die ich Ihnen sicherheitshalber sagte - erstaunt.

Kannten sie so eher ab Mercedes Vito aufwärts.

Hat aber alles gut geklappt, vor allem, da wir bestens vorbereitet waren. RDKS machte ebenfalls keinerlei Probleme.

Nun suchen wir uns evtl. auch noch schönere Nabenabdeckungen. Und die grauen Schraubkappen könnten evtl. auch noch durch schwarze ersetzt werden. Mal schauen.