Beiträge von smartie77

    Deine Anmerkungen kann ich voll und ganz unterstützen. :thumbup: Alle genannten Punkte MÜSSEN von einem modernen EV erfüllt werden. Hoffe, das Mai Update wird einen großen Teil abdecken.

    Zumindest das hat dieses Video von Carmaniac über seine Fahrt von Madrid nach Ulm gezeigt, dass die Angabe des Restladestandes und der Restkilometer bei Zielerreichung beim #1 eingestellt werden kann.

    Ich hab das Video eben erneut geguckt. Wo stellt er denn ein, mit wieviel Prozent er am Ziel ankommen will? Weder im Video, noch im Smart gefunden. Magst du mir die Stelle nennen, die du meinst?

    Was passiert wenn Du die Reichweitenanzeige umschaltest, von STANDARD auf DYNAMISCH ? Im Energiemenü.

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    Ich fahre immer mit der dynamischen Anzeige. Es geht aber ja auch nicht um die Anzeige des aktuellen Akkustandes und seiner Reichweite. Es geht um den prognostizierten Akkustand am Ziel bei aktiver Navigation. Wenn ich voll reinlatsche, muss es ein anderer Wert sein, als wenn ich 120 rechte Spur mache.

    Bin heute mit aktiver Navigation Langstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die Restreichweite des Akkus am Ziel bei Auswahl der Route bekomme, während des Fahrens aber keinerlei Übersicht habe, wie sich mein Fahrverhalten auf den bei Abfahrt kalkulierten Wert auswirkt.

    Wenn der Smart bei Abfahrt z. B. angibt, dass ich das Ziel mit 10% Rest erreiche, ich aber auf der Autobahn stur 160 fahre, hat das ja einen Einfluss. Diesen würde ich gerne live im Display sehen, um entscheiden zu können: fahre ich so weiter oder passe ich mich an.

    Ich hoffe diese Anzeige kommt im Update…

    Wie handhabt ihr das?

    Danke. Also haben wir das gleiche Problem.

    Werksreset habe ich auch zwei Mal probiert, aber erfolglos.

    Oder war mit dem Werksreset ein Reset in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät gemeint?

    Nein, Du hast es richtig verstanden. Ich habe im Display auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es muss aber auch auf Seiten Smarts eine Veränderung gemacht worden sein, ansonsten hättet ihr ja auch Erfolg.

    Ich war eben beim Händler, weil ich noch immer nicht das Update auf 1.0.3 gemacht hatte und wollte das (12V Thematik) lieber gleich dort vor Ort machen, falls was schief geht. Update ist gut durchgegangen.


    Anschließend hatte ich vom Support die Ansage bekommen, auch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um endlich in der App das Fahrzeug aktivieren zu können. Gemacht und mit wenig Hoffnung den QR Code gescannt…und es hat geklappt! =O :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fahrzeug ist aktiviert, anschließend 2. QR gescannt und auch das Profil ist wieder da.

    Nach den ganzen Erfahrungen hier, gleicht das einem Wunder. Leider kann ich euch nicht sagen, was auf der anderen Seite gemacht wurde, damit ihr es ausprobieren könnt. Ich weiß es selber nicht. Auch ein Anruf beim Support, um das Ticket zu schließen und Feedback zu geben, hat daran nichts geändert. Die wissen es auch nicht, was „die IT“ gemacht hat.