Beiträge von smartie77

    Ich hab meinen jetzt 5 Wochen und ich fahr immer noch mit dem Account des Verkäufers! Ich kann mich zwar am Display mit meinem Account und Profil anmelden aber er „gehört“ immer noch dem Verkäufer, somit ist er auch Inhaber des digitalen Schlüssels, ich hab es bereits mehrmals mit Reset versucht, der QR Code erscheint aber mit meinem Account keine Anmeldung möglich, wenn ich mich in der App mit den Zugangsdaten des Verkäufers anmelde funktioniert es sofort, dann in der App wieder mit meinem Account anmelden und dann funktioniert zumindest das „Login am Zentraldisplay“ aber wie gesagt ich bin damit nicht Schlüsselinhaber

    Exakt so geht es mir auch. Hab meinen jetzt auch seit 6.4. und keiner kann helfen.

    Ich habe schon eine echt peinliche anmuntende Frage. Und zum Glück war ich noch nicht in unserer Waschstrasse.

    Jedes Mal wenn ich die Türe öffne, wird die Parkbremse automatisch aktiviert (nachdem ich vorher auf N gestellt habe.) In den Settings konnte ich nichts finden dieses abzustellen. Somit könnte der Wagen nicht weiter auf das Band geschoben werden. Hat jemand einen Hinweis?

    Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

    Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja eher doof…

    Hallo zusammen,


    ich wollte für meine Frage nicht extra was aufmachen und in der Betriebsanleitung habe ich auch nichts gefunden. Sorry also schon mal im Voraus, dass ich hier so "reingrätsche".


    Meine Frage: Wie kann ich im kleinen Display den momentanen Verbrauch einblenden? Nicht den Durchschnitt auf 100km, sondern den, wenn ich z.B. auf das Gaspedal latsche auf der Autobahn...dann soll er mir zeigen was er aktuell in dieser Aktion schluckt.

    Bin auch unter den Betroffenen. Habe das Fahrzeug damals auch ohne Willkommen Bildschirm bekommen, weil wahrscheinlich eine Aktivierung vom Händler durchgeführt wurde. Aktivierung klappte nicht. Bis heute. Lediglich der 2. QR für das Profil. Hab auch ein Ticket seit Wochen bei smart. Mittlerweile mit 4 Ticketnummern (wie auch immer das geht)🙄. Neben der unerträglichen Computerstimme der Hotline, die rein gar nichts versteht, ein eher unzufriedenstellender Service. Die Agents sind immer sehr freundlich, im Backoffice passiert allerdings scheinbar nicht viel. Daher interessiert mich auch degro was man bei dir gemacht hat!?

    Moin und frohe Ostern,


    ich war heute bei meinem Schwager und er meinte, ich könnte doch bei dem schönen Wetter heute den PV Überschuss mitnehmen und wir haben den Smart angesteckt. Er hat dann auch verriegelt und angezeigt, dass er läd. Allerdings immer nur kurz, dann hat er abgebrochen. SOC war irgendwas um 60-70% und vom Dach kamen 4kw.


    Frage:

    Kann der #1 das überhaupt?

    Kann er auch zwischen 1 phasig und 3 phasig switchen?

    PV Überschussladen macht ja nur Sinn, wenn er schon mit kleinen Mengen läd und nicht erst ab 3phasig.

    In der Bedienungsanleitung steht dazu nix…

    Ich habe leider keine weiteren Infos erhalten. Mein Händler will sich melden, sobald etwas passiert. Bin gespannt, was du morgen erfährst.

    Ich habe heute den Rückruf bekommen. War sehr freundlich und hilfsbereit. Habe ihm alle Versionsstände und Screenshots von der App samt dem Verlauf, wie ich das Fahrzeug bekommen habe, geschrieben. Er hat ein IT- Ticket aufgenommen und ich bekomme nach Ostern dann einen Rückruf (hoffentlich). Er sagte, dass sie dann vielleicht auch in die App integrieren, dass man diese Hochzeit von Handy/Auto auch in der App auflösen kann und nicht immer den Support braucht.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Werde es hier melden und freue mich, wenn du es auch machst…

    Ich bekomme die Aktivierung der App für den Fernzugriff auch nicht hin, bekomme immer Fehlermeldungen. 4G wird angezeigt. Wenn es so ist, wie du sagst, was macht der Support dann? Habe für morgen einen Rückruf gebucht bei denen.