Beiträge von Systo

    Mir gefällt der Smart grundsätzlich.

    Die Software "Probleme" sind für mich auch nicht so schlimm, es wird ja dran gearbeitet und vieles wurde schon behoben.


    Was das mit den rahmenlosen Scheiben angeht, bin ich auch ein bisschen selber schuld. Da hätte ich mich vorher vielleicht über die möglichen Probleme informieren müssen.

    Das wird für mich jedenfalls das erste und letzte Auto mit dieser Technik bleiben.


    Eben hab ich Mal vorsichtig alle Türen bei mir probiert ( ohne vorheizen).

    Es funktionieren alle, klebte leicht, aber öffneten sich ohne Gewalt oder so.

    In der Nacht hatten wir hier -11 Grad. Trockene Kälte.

    Von daher ist kälter vielleicht besser, weniger Feuchtigkeit.

    Und eigentlich sollte man auch so ein Auto ganz klassisch ohne Vorheizen benutzen können...ggf. mit dem üblichen Prozedere des Eiskratzen und Schnee fegen.

    War bei meinen bisherigen Autos immer möglich, sogar bei Zoe und e-up....

    Ich stehe quasi neben dem Auto. Und manchmal geht es uns manchmal nicht.

    Bei dem aktuellen Wetter Versuche ich jetzt verstärkt immer vor dem aussteigen die online Dienste zu aktivieren. Dann scheint das jedenfalls zuverlässiger zu funktionieren.

    Insgesamt muss man aber trotzdem feststellen, das der smart Winter untauglich ist.

    Wor haben hier in SH gerade mal einstellige minus Grade gehabt.

    Also so gut wie nichts. Was ist dann bei -15 Grad erst los?

    Das hat mit den Online Diensten nichts zu tun. Bei mir waren die Online Dienste auch wieder deaktiviert, aber vorklimatisieren kannst du trotzdem.

    Das kann hier noch so oft behauptet werden, das stimmt (bei mir!) einfach nicht.

    Die letzten Tage hatte ich das öfter, das die vorklimatisierung nicht anging.

    Ich muss ja nur das Fenster kurz kippen, um das zu hören.

    Abhilfe war dann:

    Hingehen, irgendwie eine gefrorene Tür aufbrechen und das Auto unverschlossen so stehen lassen.

    Die Klima läuft dann ja los.

    Der Smart ist echt super,macht Spass usw.

    Aber wenn mir das Thema mit den rahmenlosen Scheiben vorher bewusst gewesen wäre, hätte ich den nicht gekauft. Sowas hatte ich noch nie

    Moin,

    Heute morgen wurden dann direkt Mal wieder sämtliche Sprachpakete erneut angeboten.

    Deutsch mit den 847 MB nun zum vierten Mal seit dem Update auf 1.3.0

    Immerhin läuft das inzwischen sehr schnell über LTE durch