Beiträge von SmarBus

    ...also der Service-Techniker meinte gestern Abend, dass das mit der Telefonfunktion ja mal ein besonderer Fehler sei - er wird mal versuchen darüber etwas herauszufinden - außerdem soll ich diesen Fehler aber auch unbedingt selber noch bei Smart melden, damit es schneller voran geht.

    ...also "mein Problem" mit der Freisprecheinrichtung des Smarts scheint wirklich ein sehr spezielles zu sein, welches damit zusammenhängt, dass meine Frau und ich die selbe Handynummer nur mit unterschiedlichen Vorwahlen haben - das scheint das System total zu verwirren. Zum Glück werden andere Anrufer ganz normal auf dem Hauptdisplay angezeigt.


    Trotzdem habe ich sowas bisher noch bei keiner anderen Freisprecheinrichtung erlebt und auch im Smart scheint es erst seit einigen Tagen aufzutreten.


    Da ich am Montag einen Service-Termin beim Freundlichen habe, werde ich das mal ansprechen...




    Oder ich rufe meine Frau einfach nicht mehr an. :S

    Es wird immer merkwürdiger, jetzt konnte ich sie aus dem Auto nicht mehr auf ihrem Handy anrufen!

    Es kommt die Fehlermeldung: "...sie können nicht ihre eigene Rufnummer anrufen..."


    Dabei hat sie zwar die gleiche Rufnummer wie ich, aber eine andere Vorwahl (0163 satt 0177) und ich bin mir auch sicher, dass ich sie in letzter Zeit schon mehrmals aus dem Auto anrufen konnte! Auch habe ich die Koppelung mit Ihrem Handy schon längst wieder gelöscht. ...Was ist da los?


    Anrufe bei meiner Festnetznummer klappen übrigens problemlos.

    Morgen werde ich mal einen Freund bitten, mich auf dem Handy anzurufen, wenn ich im Auto sitze...

    Seit einigen Tagen habe in bei meinem Brabus ein ganz neues Problem:


    Obwohl ich im Fahrzeug inzwischen wieder dauerhaft mit meinem Profil angemeldet bin und mein Handy (iPhone 8) regulär per Bluetooth gekoppelt ist, werden bei einem eingehenden Anruf zwar die Klingeltöne über die Beats-Lautsprecher wiedergegeben, aber auf dem Zentral-Display erscheinen weder die Rufnummer noch der Name des Kontaktes. Eine Annahme des Anrufes ist auch über die grüne Annahmetaste am Lenkrad nicht möglich. Das Raus-Telefonieren klappt jedoch problemlos - sowohl über das Haupt-Display als auch über den Fuchs


    Über ein solch merkwürdiges Verhalten habe ich im Forum bisher nichts finden können, daher meine Frage, ob es bei einem von euch da auch schon mal zu Problemen gekommen ist?


    Gibt es da vielleicht auch eine Einstellmöglichkeit?


    Bisher konnte mich meine Frau immer ganz normal im Auto über die Freisprechfunktion erreichen, jetzt muss ich immer erst hektisch mein Handy rausholen, wenn sie mich im Auto anrufen will.


    Mehrmaliges Neustarten des Systems am Display und das Ab- & Wieder-Anmelden meines Telefons haben leider genauso wenig gebracht, wie ein Handy-Neustart oder ein Test mit einem anderen iPhone, welches ich anstatt meinem mit dem Fahrzeug gekoppelt habe.


    Auf dem Smart läuft übrigens Smart OS 1.1.1, (...abgesehen von einigen der bekannten Unzulänglichkeiten der Software bisher ohne große Probleme...)




    Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen...

    Jetzt bekommt unser Smart #1 was ihm zusteht...



    Im wurden gleich zwei der renommiertesten Designpreise verliehen: :thumbup:


    'Red Dot Award - Product Design 2023"


    "iF Design Award 2023 - Design - Automobiles / Vehicles "




    iF Design - smart #1
    smart #1 is the first mass production model after the overall renewal of the Premium all-electric automobile hi-tech brand. As a Premium all-electric compact…
    ifdesign.com


    smart Design ist ausgezeichnet: smart #1 gewinnt „Red Dot Award und „iF Design Award - News
    Der neue smart‭ ‬#1‭ ‬wurde von internationalen Fachjurys mit zwei renommierten Designpreisen ausgezeichnet.‭ ‬Neben dem‭ „‬Red Dot Award‭"
    www.mercedes-fans.de


    https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=personen-events&nr=62385



    ...anscheinend finden nicht nur wir hier im Forum das Design gut! :)