…von wegen sicherheitsrelevante Verschleißteile beim Smart # in den ersten 3 Jahren / 45000 km kostenlos!
Da meine Scheibenwisch-Blätter jetzt nach nur ca. 7500 km verschlissen sind und trotz meiner schonenden Reinigung von Hand, deutliche Schlieren an den Scheiben hinterlassen, dachte ich, dass ich sie ja über das beim Kauf versprochenen und beim Kauf enthaltene „Wartungs & Verschleißteile-Servicepaket ISP“ tauschen lassen könnte.
Obwohl es ja auf der Smart/Homepage aktuell immer noch mit deutlichen Worten beworben wird (siehe Link…

…hat der sehr freundliche Mitarbeiter bei meiner Smart-Vertragswerkstatt (MB Niederlassung) trotz meinem Hinweis auf das Werbeversprechen beim Bestellversuch der Wischer eine deutliche Abfuhr erhalten.
Sinngemäß wurde mitgeteilt, dass das Ersatzteil (Wischersatz) die „Garantie-Obergrenze“ erreicht und hat und eine Garantie nicht mehr möglich sei. 😡
Angeblich wäre ein Austausch wohl nur im Rahmen der kostenfreien 1. Inspektion möglich, die aber bei Mittwoch noch lange nicht dran ist.
Ich finde, dass ziemlich skandalös, wenn es sich bewahrheiten würde, dass Smart hier beginnt entgegen der eigenen Versprechungen Sparmaßnahmen einzuleiten.
Wie sehr ihr das?
Als Nächstes muss ich wohl den mühsamen Weg über den Smart CEC gehen und noch einmal persönlich ein Ticket zu dieser Angelegenheit eröffnen…