Beiträge von SmarBus

    Vielen Dank,


    diese Versicherung habe ich jetzt auch gleich mal gecheckt, aber die Sparkassen-Direkt ist in meinem Fall mit ihrem Tarif "Auto Premium" bei meinem BRABUS tatsächlich 3x (!!!) so teuer wie die HUK Coburg. 😳? unglaublich!


    ...das gilt zumindest, wenn man den Fahrerkreis nicht nur auf die 5 Fahrer beschränken möchte - sonst sind es nur ca. 300,-€ Mehrpreis.

    Auch wenn große Felgen das Erscheinungsbild eines Fahrzeuges eigentlich immer deutlich aufwerten können, befürchte ich, dass solch ein "Extrem" Fahrkomfort und Verbrauch in den Keller rauschen lassen. Außerdem kann ich es noch nicht ganz glauben, dass sie passen würden und dass man dafür ein TÜV-Gutachten bekommt.


    Trotzdem würde es mich schon interessieren, wie die 20" auf dem BRABUS aussehen würden.


    Aber richtig genial fände ich es, wenn man so eine Felgen z.B. im Rahmen eines vom Hersteller an einer Teststrecke, organisierten Events mit einem Smart #1 BRABUS erleben könnte...


    ...das wird aber wohl - schon aufgrund des enormen Aufwandes - eher ein Traum bleiben. 😭

    Leider ist der Smart #1 bezüglich der KFZ-Versicherung noch immer nicht auf den Vergleichsportalen (Verivox oder Check24) zu finden. 😒


    Da ich aber noch auf meinen #1 BRABUS warten muss, nutze ich die Zeit und vergleiche für mich die unterschiedlichen Versicherungsprämien durch eine mühsame Internet-Recherche:


    Immerhin kennen inzwischen schon diverse Gesellschaften den "#1"


    Zu denen, die einem Online einen Preis nennen, gehören bisher ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit meinen Eckdaten (Berlin, selbstständig aber private Nutzung Carport, 12.000 km, SB: VK 300€ / HP 150€, SF: VK SF19 / HP SF20, auch andere Fahrer über 25 Jahre) von "günstiger" zu "teurer":(


    1. HUK24

    2. HUK Coburg

    3. DA Direkt

    4. Cosmos Direkt

    5. FRI:DAY

    6. Verti

    7. Admiral Direkt

    7. HDI

    8. AXA


    Darüber hinaus konnte ich nach einem Anruf auch von der Europa und der Zürich jeweils ein Angebot bekommen, deren Angebote mir aber viel zu teuer erscheinen.


    Diejenigen, die den Smart #1 noch gar nicht zu kennen scheinen gehören leider aktuell noch:


    Allianz, Allianz Direkt, ADAC, R+V und DEVK


    Eine Frage an alle, die ihren Smart #1 BRABUS schon zugelassen haben, welche Versicherungsgesellschaft hat euch (trotz der ungünstigen Typklassen-Einstufung) überzeugt?


    Oder hat noch jemand einen Versicherungs-Tipp für BRABUS-Fahrer? 😍

    Wenn man die Meldungen zur neuen Smart-Navigation im Netz so verfolgt, kann man aber noch Einiges erwarten, was im Rahmen von Updates kommen wird...


    smart entscheidet sich für HERE
    HERE Technologies gab heute bekannt , dass die Kleinwagenmarke smart eine Vielzahl von HERE Connected Vehicle Services sowie das HERE Software Development Kit…
    mbpassion.de


    Perspektivisch steht auch in diesem Artikel einiges interessantes (Stichwort: "...Prognose zu freien E-Ladesäulen"


    Here: Digitale Navi-Karten bald in Echtzeit aktualisiert
    Here will Navi-Karten künftig in maximal 24 Stunden auf den jeweils aktuellen Stand bringen.
    www.teltarif.de