Ja, klar habe ich mehrfach. Die Antworten bisher waren immer nur, dass mein Problem weitergeleitet wurde und ich noch warten müsse. Bisher wurde mir noch nicht mitgeteilt, dass das Problem anerkannt wurde. Ich habe meinen Kontoauszug kopiert und eingereicht, in dem klar ersichtlich ist, dass 2 x eine Zahlung von 500€ an SMART E*SMART EUROPE GMBH / FUTURE.SMART ging. Beim Anruf bei meiner Visa Bank wurde mir mitgeteilt, dass die 2. doppelte Zahlung von Smart auch nicht hätte angenommen werden können. Dann wäre alles im Reinen gewesen. Aber anscheinend haben die noch Probleme mit ihrem Online Portal, denn so ein Fehler hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Das stärkt nicht das Vertrauen in die Möglichkeit den Smart #1 komplett online zu bestellen und da geht es dann um andere Summen.
neuer Status bei mir:
Nach mehrfachen zuerst erfolglosen Nachfragen (das geht nur per Chat, man muss Geduld haben bis der Roboter aufgibt und einen einem Mitarbeiter zuweist) ist es mir endlich gelungen die Rückzahlung anzustossen. Eine 2. Rechnung habe ich daraufhin erhalten und warte jetzt auf die Stornierung und Rückzahlung. Wird vermutlich bis nach Weihnachten dauern. Na, ja warte ja nur seit 20 Tagen darauf.
VG