Moin. Bin noch den Statusbericht meiner gerissenen Windschutzscheibe schuldig. hatte mich hier kürzlich im Forum mal wieder über die Besserwisserei eines Foristen geärgert, der einem seine Weisheitsbekundungen hinterher als Scherz verkaufen wollte ohne offensichtlich überhaupt ausprobiert zu haben, ob er dass erste Mal im Leben evtl. einmal falsch liegt. Da hatte ich keine Lust, zu schreiben. Anyway. Zur Scheibe, die weiter reisst und reisst - Richtung Sensorenkiste, da wird derRiss dann wohl dann den Assistenzsystemen Freude bereiten.
Laut dem für smart zuständigen Werkstattmitarbeiter, der sich dann nach einer weiteren Mail von mir (mit so juristischen "Andeutungen") nach 2 Wochen endlich bei mir gemeldet hatte, sind Windschutzscheiben durchaus verfügbar, Probleme bereitet vielmehr die Blende zwischen Windschutzscheibe und Glasdach. Die ist erst im September lieferbar, man wolle jetzt versuchen rauszufinden, ob das Entfernen der selben doch zerstörungsfrei zu bewerkstelligen sei. Geht da wohl um irgendwelche Clips.
Diese Blende, bzw. das Fehlen der selben ist eigentlich das, worum ich die smart#3-Fahrer wirklich beneide. Habe jetzt seit einer guten Woche nix mehr gehört, der Clipse-Spezialist ist allerdings erst seit Montag aus dem Urlaub zurück.