Wenn bei den Statis ja auch noch nen Datum und Uhrzeit stehen würde, wüsste man auch gleich ob alles noch aktuell ist und funzt..
Beiträge von holgerwolf
-
-
Ich hatte vorhin auch die Ansage der Tante. Aber sie sprach vom „Akku“ der einen niedrigen Ladestand hätte. iPhone war nicht auf der Ladestation und nur über BT verbunden. SoC waren 89% .
Keine Ahnung was sie mir sagen will. Nach der nächsten kurzen Fahrt kam keine Ansage.
-
Dass es mit der 1.1.0 auch ein Kartenupdate gab, habt ihr mitbekommen?
Leider (oder zum Glück) gibt es hier gerade keine temporären Sperrungen.
-
Solar Silver scheint nun nicht mehr verfügbar/bestellbar zu sein, oder?
Gibt laut Verkäufer auch nur einen Smart hier in der Farbe. Im den nächsten Monaten sollen dann erstmals welche in größeren Stückzahlen kommen.
-
Gerade eben nochmal getestet. Mir wird bei der 1.10.0 die vom der NL aufgespielt wurde kein Update/Downgrade angeboten. Vielleicht gibt es hier doch einen Unterschied beim Updaten?
-
holgerwolf : welche konkreten Werte hast du denn vom Peugeot übernommen?
siehe oben im Screen:
7 Sekunden Unterbrechung des Signals
60 Sekunden Mindestlaufzeit
Ginge vielleicht noch kürzer, aber so schon gut.
-
Kann zwar nicht die 1.0.3 beurteilen aber mit der 1.1 funzt der Assistent. Trotz viel Rumspielen und Umschauen nur zwei Meldungen auf 200 km. 2 Fahrer, beide mit Brille, unterschiedliche Größe ohne Umstellung des Lenkrads.
-
Danke! Hab das obere jetzt mal von "Aus" auf "An" gesetzt und werde es testen.
Geht natürlich nur mit eingebauter Addon Platine….
-
Um die Wallbox sicher (und auch trockener) unterzubringen, würde ich sie gerne in einem Schuppen installieren. Neben dem Auto wäre dann nur der Lade-Stecker in einer Halterung. Wie kann ich dafür sorgen, daß sich in meiner Abwesenheit niemand Strom klaut?
Da würde ich keinen Aufwand zur Absicherung mehr treiben. Meine OpenWB hat nen RFID Leser. Den habe ich mal eingerichtet und dann nie wieder ausgeschaltet. Meine Wallbox steht eigentlich immer auf PV Laden. Glaube nicht, dass sich da einer wegen den knapp 4 kWh ggf den Ärger einhandeln will. Und der Verlust wäre für mich ja wirklich überschaubar. Meine Nachbarn mit EV wissen das auch und dass sie sich bei Problemen mit ihren Wallboxen gerne mal hinstellen dürfen.
-
OK, das tüt tüt muß natürlich noch weg, und der SOC muß übermittelt werden -
smart - mitgelesen, notiert und die Arbeit aufgenommen? Prima, ich erwarte dann deine Erfolgsmeldung möglichst noch vor Auslieferung…
Optimist

Und für den SoC vertraue ich eher auf die Community als auf Smart. Beim Peugeot/Stellantis ist bis heute (nach drei Jahren) die API für den Enduser nicht zugänglich. Die Lösungen basieren alle auf Reverse Engineering der App.