Ich hab ja den Wechsel vom Peugeot 2008e zum Smart hinter mir.
Auch „blind“ gekauft. Es gab ne Menge Rückrufe und Reparaturen. Aber alle an einem Tag erledigt und Leihwagen gab es nicht. Bedeutete wegen der Entfernung zur NL und der Fahrzeit mit den Öfies immer Terminstress.
Die Liste bekomme ich nicht mehr komplett zusammen, aber außer reinen SW Updates wurde das 3D Cockpit getauscht, ein Kabelsatz in der Heckklappe, und die Tastatur unter dem Display. Das alles auf Garantie.
Blöderweise ist dann im März noch der OBC kaputt gegangen. Nach Ablauf der Garantie, die ich vergessen hatte zu verlängern
. Das hat dann wohl auch einen Controller in der Wallbox geschossen. Peugeot hat 75% der Kosten übernommen, blieb trotzdem auf rund 1000€ sitzen.
Zum Thema SW muss man glaub ich nicht viel sagen. Die App war selbst nach 3 Jahren unzuverlässig. 100 Updates aber ohne sichtbare Verbesserung. Und eigentlich eine Verbrenner App. Keine Verbrauchsanzeige für Stromer möglich.
Das Navi bekam alle 6 Monate ein Update. Auch hier keine Änderungsliste verfügbar. Sichtbare Änderungen mit Mehrwert waren’s jedenfalls nicht. Da das Update per Stick eingespielt wurde, 30 Minuten Download von nem lahmen PSA Server und dann blindes Update im Auto. Musste dabei „laufen“ und dauerte dann nochmal 45 Minuten.
Deshalb kann ich vielleicht auch über den einen oder anderen Mangel beim Smart wegsehen. Wobei ich auch wohl einen Exemplar ohne große Probleme erwischt habe 