Gute Idee. Eine zum Fahren (Produktiv Einsatz) und einen für die Beta-Tests.
Beiträge von holgerwolf
-
-
Wie können wir eine weitere Smart ID hinzufügen, um Zugang zum Fahrzeug zu erhalten? Derzeit müssen wir uns ein Konto für die App teilen, aber idealerweise hätten wir gerne für jeden ein eigenes Konto.
Wir haben gelesen, dass die meisten sich einen Account teilen, aber manche haben wohl erwähnt, dass es möglich ist. Wir konnten aber nicht finden, wie sie das gelöst haben.
- neue smartID mit anderer email Adresse anlegen
- vom Hauptaccount diese neue Adresse einladen (digitaler Schlüssel, freigegebene digitale Schlüssel, auf das "+" klicken, obige smartID eintragen)
- Einladung akzeptieren
Ich habe so drei Accounts angemeldet.
-
Ich habe ne OpenWB Pro und der smart wird bei eingeschalteter ISO 15118 nicht erkannt.
PVM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung funktioniert aber.
-
Schön, dass du mal wieder soviel zur Fragestellung hier beiträgst.
Zur Frage: Über die verfügbare API sollte da viel möglich sein. Zeitsteuerung, Abhängigkeit von Terminen, Wettersituation… wenn da nix von Smart kommt, wird es bestimmt was anderes geben.
-
Jetzt weiß ich endlich, warum man einen BT Controller koppeln kann...
-
Hi… wenn du ne 22KW Ladeinfrastruktur zuhause hast kannst 1-Phasen mit 7KW laden, bei 11kw sind es 3,xKW.
Meine persönliche Empfehlung: nimm eine andere Version mit dem 22KW lader, du wirst es sonst bereuen…
Wenns der Netzbetreiber wegen der Schieflast zulässt. Würde aber auch zur 3 Phasen Version raten.
-
-
-
- völlig inakzeptabel
ist für mich aber, dass es nirgends im Fahrzeug einen erkennbaren
Hinweis auf den abgeschalteten Airbag gibt. Das kenne ich von
anderen Fahrzeugen anders, da gibt es warnende Kontrollleuchten im
Tacho/Display. Oder habe ich da ein eingeschränktes Sehvermögen???
Schau mal nach oben an den Himmel. Da wo der Notrufknopf ist. Da ist die Airbag Anzeige. Ob das jetzt gut ist und auch sichtbar genug ist ein anderes Thema...
- völlig inakzeptabel
ist für mich aber, dass es nirgends im Fahrzeug einen erkennbaren
Hinweis auf den abgeschalteten Airbag gibt. Das kenne ich von
anderen Fahrzeugen anders, da gibt es warnende Kontrollleuchten im
Tacho/Display. Oder habe ich da ein eingeschränktes Sehvermögen???
-
10. Schnell-Aufruf des BT-Menüs von holgerwolf
Langes Drücken auf die "Kopf - Sprachsteuerungstaste" am der rechten Lenkradsteuerung führt direkt in das BT-Menü zur Auswahl der BT-Quelle (Handy usw...).
Aus "Hidden Features"...