Ich habe ne OpenWB Pro und der smart wird bei eingeschalteter ISO 15118 nicht erkannt.
PVM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung funktioniert aber.
Ich habe ne OpenWB Pro und der smart wird bei eingeschalteter ISO 15118 nicht erkannt.
PVM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung funktioniert aber.
Schön, dass du mal wieder soviel zur Fragestellung hier beiträgst.
Zur Frage: Über die verfügbare API sollte da viel möglich sein. Zeitsteuerung, Abhängigkeit von Terminen, Wettersituation… wenn da nix von Smart kommt, wird es bestimmt was anderes geben.
Jetzt weiß ich endlich, warum man einen BT Controller koppeln kann...
Hi… wenn du ne 22KW Ladeinfrastruktur zuhause hast kannst 1-Phasen mit 7KW laden, bei 11kw sind es 3,xKW.
Meine persönliche Empfehlung: nimm eine andere Version mit dem 22KW lader, du wirst es sonst bereuen…
Wenns der Netzbetreiber wegen der Schieflast zulässt. Würde aber auch zur 3 Phasen Version raten.
- völlig inakzeptabel ist für mich aber, dass es nirgends im Fahrzeug einen erkennbaren Hinweis auf den abgeschalteten Airbag gibt. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen anders, da gibt es warnende Kontrollleuchten im Tacho/Display. Oder habe ich da ein eingeschränktes Sehvermögen???
![]()
Schau mal nach oben an den Himmel. Da wo der Notrufknopf ist. Da ist die Airbag Anzeige. Ob das jetzt gut ist und auch sichtbar genug ist ein anderes Thema...
10. Schnell-Aufruf des BT-Menüs von holgerwolf
Langes Drücken auf die "Kopf - Sprachsteuerungstaste" am der rechten Lenkradsteuerung führt direkt in das BT-Menü zur Auswahl der BT-Quelle (Handy usw...).
Aus "Hidden Features"...
Ich schreib jetzt mal die Volts in die Datenbank. Mal schauen wie da der Verlauf ist..